_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

Styroporschneider

hat jemand so was?
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Oct 2009, 17:40
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Hallo Ihr lieben,

hab da mal eine Frage: hat von euch jemand einen styroporschneider? Und könnte mir den mal jemand ausleihen? würde auch eine Leihgebühr bezahlen, möchte ihn mir nur nicht selbst kaufen.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte yes.gif
denn styropor mitm messer schneiden, ist nicht so schön rolleyes.gif

sowas hier:
angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Letti: 28 Oct 2009, 17:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Oct 2009, 17:41

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Sehr gut gehen geriffelte Messer!


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Oct 2009, 18:08
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Oder ne Konstruktion aus Sperrholzbogen, nem Stück Draht und nem Kabel mit Netzstecker.

Dieser Beitrag wurde von stth: 28 Oct 2009, 18:08 bearbeitet


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Oct 2009, 18:12

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

kabel mit netzstecker shocking.gif es reichen auch draht und ein 9V-block wink.gif

funktioniert besser als jedes messer, stinkt aber etwas biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Oct 2009, 18:36
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Wenn man sauber und vorsichtig arbeitet, dann geht das auch mit einem kleinen Cutter, am besten mit warmgemachter Klinge.

Aber ungeschlagen ist immer noch der warme Draht in einer Laubsäge, das ist richtig handlich und lässt sich sehr gut führen, wie man es auch von Laubsägen her gewohnt ist. smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2009, 10:29
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

ich sitze hier in nem unternehmen, und da kann ich keine so abenteuerlichen geräte basteln, mit denen ich dann styropor schneide. aber danke für die tips.
wenn keiner sowas hat, dann bitte keine tipps mehr wie: cuttermesser geht auch. eben nicht, denn das franst total aus, bei 50mm dickem styropor.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2009, 11:05
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Wenn du in einem Unternehmen sitzt, ist es dann nicht deren Sache, dafür zu sorgen, dass du einen Styroporschneider hast? Ich meine, das wäre doch dann deren Problem, wenn du da nicht arbeiten kannst, da müssen die eigentlich Abhilfe schaffen.

...und es franst nix aus mit warmer Klinge, weil der Styropor auch geschmolzen wird und nicht nur geschnitten wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2009, 12:18
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(stth @ 28 Oct 2009, 17:08)
Oder ne Konstruktion aus Sperrholzbogen, nem Stück Draht und nem Kabel mit Netzstecker.
*

Sowas darfste nich einfach so empfehlen! Das könnte bei e-technisch-ahnungslosen wegen der Ahnunglosigkeit böse enden (bei E-Technikern kann das wegen Routine und der daraus resultierenden "Schlampigkeit" böse enden).
Deshalb: MINDESTENS ein Trenntrafo davor! Spannung sollte dabei nicht höher als 24V~ oder 60V- sein (bei Gleichstrom braucht man natürlich nochn Gleichrichter wink.gif ).


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2009, 20:49
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007


dann müsste ich aber jedes mal die klinge irgendwie erhitzen...das ist auch doof.
hab mir jetzt jedenfalls dieses styroporschneidegerät von steinel geholt, sogar nur für 10 euro. aber es ist gar nicht so leicht styropor schön grade zu schneiden huh.gif

Zitat(Sigurd @ 29 Oct 2009, 10:05)
Wenn du in einem Unternehmen sitzt, ist es dann nicht deren Sache, dafür zu sorgen, dass du einen Styroporschneider hast? Ich meine, das wäre doch dann deren Problem, wenn du da nicht arbeiten kannst, da müssen die eigentlich Abhilfe schaffen.

...und es franst nix aus mit warmer Klinge, weil der Styropor auch geschmolzen wird und nicht nur geschnitten wink.gif
*

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2009, 21:03
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Würde mich trotzdem interessieren, warum dein Unternehmen die 10 Euro nicht springen lässt.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2009, 21:11
avatar
3. Schein
***

Punkte: 250
seit: 10.09.2008

Mit einem Katter Messer und einem Stahl Schiene geht das wie Butter
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2009, 23:33
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

lol.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2009, 02:20
avatar
dude-alicious
*******

Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

man hätte es natürlich aus wasserstrahlen können pinch.gif


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2009, 10:21
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Für dickere Platten gehen diese Teile hier besser: bild kann nicht angezeigt werden
Nennt sich "Heißer Draht" oder "Styro Cutter" oder oder oder.... da gibts jedenfalls auch Schienen dazu, dass alles schön grade wird.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2009, 11:48
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Wenn du willst borge ich dir sone super selbstgebaute laubsägen-draht-kombi

Nur ne plaue battrie brauchste noch

Aber erst nächste woche
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: