_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 449 gäste

>DKB erfahrungen?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Dec 2009, 02:28
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

hab neulich die DKB empfohlen bekommen (weltweit kostenlos an allen geldautomaten abheben, kostenlose ec- und visakarte, keine kontogebühren). wer hat erfahrungen damit gemacht? lohnt sich das? wie oft habt ihr die hotline nutzen müssen, und wie ist da der service? welche nachteile hat das fehlen eines persönlichen ansprechpartners?

danke schonmal smile.gif

/edit: oh, ich les grad: außerhalb der EU kostet die bargeldlose bezahlung per visacard 1,75% des umsatzes..

und wie läuft das mit den beiden (anscheinend getrennten) konten für ec und visa?

Dieser Beitrag wurde von onkelroman: 09 Dec 2009, 02:49 bearbeitet


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 09 Dec 2009, 13:24

3. Schein
***

Punkte: 236
seit: 17.05.2008

Ich reih mich mal in den Reigen ein: Bin seit August DKB-Kunde und sehr zufrieden.
Der Umrechnungskurs zu Fremdwährung ist wirklich sehr gut, meist ähnlich dem "offiziellen", den man auf den ganzen Währungsrechnerseiten findet.
Hier in Schweden kostet selbst das normale Bezahlen im Supermarkt, Kneipe etc. keine Gebühren, warum konnte mir keiner erklären lol.gif
In allen anderen Nicht-Euro-Ländern schon, aber selbst da sind die 1,75% noch human, andre Banken nehmen da meist MINDESTENS 5€.
Und auch in Deutschland ist man nicht mehr auf bestimmte Geldautomaten (Cashgroup, Sparkasse etc.) angewiesen, einfach zum nächsten gehen mit der VISA und Geld ist da.
Dazu kommt wie schon erwähnt der nicht zu verachtende Zinssatz von 2,xx% auf das VISA-Geld. Das bekommt man sonst auf frei verfügbares Geld kaum noch.
Service ist bisher auch gut, hatte zweimal per E-Mail was gefragt, Antwort kam immer schnell.
Alles in allem sehr zu empfehlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
onkelroman   DKB erfahrungen?   09 Dec 2009, 02:28
der-Sandmann   kleiner Tip. Wenn du ne gmx mailadresse hast komm...   09 Dec 2009, 06:38
DrFourier   Bin erst seit paar Monaten bei der DKB, aber sehr ...   09 Dec 2009, 11:28
hypocrisy   Ich reih mich mal in den Reigen ein: Bin seit Augu...   09 Dec 2009, 13:24
gfx-shaman   du kannst prinzipiell schon bei den sparkassen gel...   09 Dec 2009, 21:41
Rumpelmuckel   da mimmst du einfach die Maestro card...schonmal p...   09 Dec 2009, 21:50
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: