_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 558 gäste

wunderBAR Cup 2010

Do., 07.01.2010 - Club Aquarium
off wunderbar | post 18 Dec 2009, 20:49 | Themenlink
wunderBAR Cup 2010
Club Aquarium
am Donnerstag den 07.01.2010
angehängtes Bild
Die wunderbar und das Aquarium präsentieren Euch den 1. Cocktailcontest der Dresdner Studentenclubs.
Dieser soll in erster Linie dazu dienen Euch das Konzept "Cocktail" näher zu bringen, denn Eines ist sicher: Der Abend wird bunt und lecker. The Artistry of Mixing Drinks -- nicht nur etwas für Leute, die es schon kennen, sondern sicher auch für Einsteiger eine spannende Erfahrung, neben Standards wie Rum-Cola, Caipiriñha und Tequila Sunrise.

Bei dem Wettkampf treten neun Teams der Dresdner Studentenclubszene gegeneinander an und präsentieren ihre Kreationen einer fachkundigen Jury. Die Bewertung orientiert sich dabei an den Wettkampf-Richtlinien der DBU (Deutsche Barkeeper Union).Geladen sind:

Tasting-Jury:
  • Frau Irene Grusla (sächsische Weinkönigin 2008),
  • Herr Niko Pavlidis (Barchef Karl May Bar, Taschenbergpalais // DBU Barkeeper des Jahres 2008),
  • Herr Robert Kroos (Food & Beverage Manager Hilton Dresden Hotel) neu! &
  • Herr Ulf Neuhaus (Barchef Newtown Bar // DBU Vizepraesident)
& Technik-Jury
  • Herr Jan "Zimt" Zimmermann (The Barman) &
  • Herr Markus Heinze (Sonderbar Dresden)
Für alle, denen das noch nicht reicht, bleibt noch zu sagen, dass euch Chris* und mcnesium* eine sicher recht denkwürdige Moderation bieten werden.
Wer also am ersten Donnerstag des neuen Jahres Lust hat etwas Neues zu probieren oder statt alten Bekannten mal was Ausgefallenes probieren möchte sollte gegen 20:00 Uhr in's Aquarium eintauchen.

Teams von den folgenden teilnehmenden Studentenclubs:
2x Club Aquarium
1x Club Bärenzwinger
1x Borsi 34
1x Club 11
1x Studentenclub Count Down
1x Kellerclub GAG 18
1x Club Novitatis
1x Club Traumtänzer
1x Studentenclub Wu5

unsere Sponsoren für die Veranstaltung sind:
Bauer Säfte
Borco
Pernod Ricard

Barloft & Kochloft Dresden
The Barman *1
SonderBar *2

Club Aquarium* *3
Studentenclub Wu5* *4
Klub Neue Mensa* *5
Club Novitatis* *6

bei denen wir uns schon jetzt herzlich bedanken möchten.

Für die Gäste -- das Los entscheidet für alle Telnehmer

*1 -- 6 x Whisk(e)ylehrgang
Wir probieren 6 verschiedene Whisk(e)ys (3 Scotch / 3 Irish)
Dauer: ca. 3h // Ort: im "Jim Beams" in der Dresdner Neustadt

*2 -- 2 x Tequila-Tasting // 1 x Cocktailkurs
Ort: SonderBar Dresden

*3 -- 1 x Pure Sünde
Hauscocktail des Aquariums, einzunehmen eben dort

*4 -- 1 x 1 Meter Tequila // 1x 1 Revolver
12 Tequila bzw "Tod in 6 Shots" aus der Wu5, einzunehmen eben dort

*5 -- 2 x 1 Gutschein über 10€
Ort: Stilbruch Dresden, Nutzung: nach freier Wahl

*6 -- 3 x 1 Cuba Libre
für den Mittwochs-Cuba-Abend oder jeden anderen Tag, einzunehmen im Club Novitatis



˚Litti

eXma verlost 3x1 Cuba Libre für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "wunderBar Cup" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Club Aquarium www.club-aquarium.de
Adresse: St. Petersburger Str. 21, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(60 - 73)
unicum off post 09 Jan 2010, 23:25 | Antwort#61
Zitat(tante-gabi @ 09 Jan 2010, 20:34)
Dem Teufel gebe ich kein Kompliment, ist schon schlimm, dass alle die teilgenommen haben, automatisch ihre Seele verkauft haben.

danke schatz, hab' dich auch lieb. mwah.gif
auch von mir nochmals ein grosses danke an alle - die aufzaehlung spar ich mir jetzt, gab's ja im aqua schon - und seid versichert, dass das erst der anfang war. der ploetzliche "zusatzpreis" fuer den 1. platz hat mich wohl ebenso erstaunt, wie auch erfreut... "krasse scheisse" trifft's wohl am besten. blush.gif
ueber konstruktive kritik aus den raengen der zuschauer freue ich mich durchaus, ich weiss, dass es einiges zu verbessern gibt und werde mich bemuehen den 2. wcc fuer eben jene attraktiver zu gestalten.
zu guter letzt auch von mir ein bienchen fuer die meister - ihr wart klasse.

Stay tuned & bottoms up biggrin.gif ,

Litti

Dieser Beitrag wurde von unicum: 09 Jan 2010, 23:30 bearbeitet
ZitierenTOP
wombat1st off post 09 Jan 2010, 23:36 | Antwort#62
Zitat(saltuarius @ 08 Jan 2010, 16:57)
Technik1 Technik2 Technik ges. Geschmack1 Gesch2
Gesch3 Gesch4 Gesch
*



würdet ihr noch verraten welcher juror sich hier hinter welcher nummer versteckt?!
ZitierenTOP
SHARK off post 09 Jan 2010, 23:46 | Antwort#63
Gut es war kostenlose Werbung (obwohl wer guckt eigentlich diesen Sender???), aber insgesamt hat der Dorfsender schon sehr gestört. Auch die ganzen "Pressefotografen", deren Väter Glaser sein müssen, degradierten die Veranstaltung. Weniger ist manchmal mehr.

Die Teams top und sehr gut vorbereitet. Probierte Drinks waren durchweg kartentauglich. Unter Umständen wäre beim nächsten Contest eine Zeitvorgabe sinnvoll, da die Zeit wirklich Spreu vom Weizen trennt.

Bei der Moderation sollte beachtet werden, dass nicht alle Gäste Exma-Insider sind und mit Online-Profilen was anfangen können.

Räumlichkeit für diese Veranstaltung wahrscheinlich zu klein - für einen Anbau auf der großen Wiese wäre es langsam Zeit.

Jury und Veranstalter - ohne Worte. sh_merci.gif

Mit Zeitvorgabe verschwindet auch die zwischendurch entstandene "Entspannung", somit "Weltmeisterschaft" 2011 kann kommen.
ZitierenTOP
unicum off post 10 Jan 2010, 00:02 | Antwort#64
Zitat(wombat1st @ 09 Jan 2010, 22:36)
würdet ihr noch verraten welcher juror sich hier hinter welcher nummer versteckt?!

Smook und Stoffel haben gezaehlt, bin aber ernsthaft dagegen die Juroren-Stimmen der Oeffentlichkeit preiszugeben. Macht das Wissen denn einen Unterschied?

@ shark >> presse: das is 'n relativ simples ding, wenn ich den potentiellen sponsoren naechstes jahr vorweisen kann, dass das ganze auch mit interesse beobachtet wird, dann bekomm ich auch mehr. was die fotographen angeht - keiner davon war von der presse. wink.gif

zeit: es ist in der tat 'ne ueberlegung wert, hat aber nur zur folge, dass es punkabzuege in der technik-note gaebe, die (wenn du dir die bewertungsboegen mal angeschaut hast) ohnehin nur 40 von 180 punkten ausmachte, da wir niemanden nach "abgelaufener zeit" von der bar wegscheuchen.
in einem studentischen contest ist das ein durchaus diskutabler punkt, werde nochmal mit 'n paar von den profis darueber reden.
ZitierenTOP
Killacat off post 10 Jan 2010, 02:17 | Antwort#65
Am Sieger hätte sich freilich nichts geändert, da die Wu eine Klasse für sich war, aber die plätze 2-7 liegen innerhalb von 10 Punkten. Dort spielt die Technik eine sehr wichtige Rolle. Wänn Aqua2 zB technisch genaus so sauber wie die Wu gearbeitet hätte wären sie 2. und nicht 7. geworden....
ZitierenTOP
SHARK off post 10 Jan 2010, 02:19 | Antwort#66
@ unicum >>
Zitat
was die fotographen angeht - keiner davon war von der presse. wink.gif


deshalb ja auch die anführungszeichen cool.gif

Zitat
(wenn du dir die bewertungsboegen mal angeschaut hast)


direkt vom uisge beatha - verticker smile.gif

Zitat
zeit: es ist in der tat 'ne ueberlegung wert, hat aber nur zur folge, dass es punkabzuege in der technik-note gaebe, die ohnehin nur 40 von 180 punkten ausmachte


hmm

Zitat
da wir niemanden nach "abgelaufener zeit" von der bar wegscheuchen.


böse kommt am weitesten

Zitat
in einem studentischen contest ist das ein durchaus diskutabler punkt, werde nochmal mit 'n paar von den profis darueber reden.


sollte nur als konstruktives statement erhalten
ZitierenTOP
Doomsn off post 10 Jan 2010, 02:22 | Antwort#67
Ich dachte eigentlich, ich achte darauf, gerade eben nicht zu sehr im Weg rum zu stehen. Wenn das doch anders war, tuts mir leid. Wollte niemandem die Aussicht vermiesen.
ZitierenTOP
wunderbar off post 10 Jan 2010, 22:48 | Antwort#68
und hier könnt ihr nachlesen worum es sich bei dem ominösen zusätzlichen preis fuer den 1. platz handelt, der bereits eher erwähnt wurde. cool.gif
ZitierenTOP
ToLa off post 12 Jan 2010, 11:35 | Antwort#69
Der Bärenzwinger hat seinen Preis jetzt auch abgeholt, leider aber nur die Hälfte!

Die 2. Hälfte könnt ihr euch natürlich wieder im aqua abholen, oder ihr schreibt mir bis 19 uhr, dann bring ichs zur vdsc-sitzung mit!
ZitierenTOP
triazol off post 12 Jan 2010, 12:01 | Antwort#70
AARRGGH grmbl.
Danke, sehr lieb von dir, ToLa

Dieser Beitrag wurde von triazol: 12 Jan 2010, 12:06 bearbeitet
ZitierenTOP
iggi off post 12 Jan 2010, 14:05 | Antwort#71
Zitat(Doomsn @ 10 Jan 2010, 01:22)
Ich dachte eigentlich, ich achte darauf, gerade eben nicht zu sehr im Weg rum zu stehen. Wenn das doch anders war, tuts mir leid. Wollte niemandem die Aussicht vermiesen.
*



für das perfekte bild musst du im weg rumstehen!
ZitierenTOP
saltuarius off post 12 Jan 2010, 14:14 | Antwort#72
ich fande das net so wild
ihr habt mir persöhnlich net im weg rum gestanden obwohl ich die ganze zeit zu flitzen hatte
ZitierenTOP
ToLa off post 15 Jan 2010, 15:59 | Antwort#73
http://dresden-fernsehen.de/default.aspx?I...showNews=623273

sie hat wieder zugeschlagen, in den selben Klamotten!
ZitierenTOP
Erik-M off post 18 Jan 2010, 20:26 | Antwort#74
Kleine Kritik: zuwenig Sitzplätze und zuwenig Blick auf die Bar
Da Kritik immer so unkonstruktiv ist:
in der vorderen Ecke, genau gegenüber der gewesenen Bar, hätte man die Gäste von schräg vorne und schräg links zuschauen lassen.

Auch die Wege zur Bar ist kürzer vllt wegen dem Aufräumen (wobei man sagen muss, sowas hab ich nie gesehen :-) )
Ansonsten echt cool!

Und ein Glückwunsch an die Gewinner, auch wenn man die Nervosität von Stormi echt gesehen hat. Aber vielleicht lags an den nicht vorher getrunkenen Cuba ;-9

Litti, super Stein ins Rollen gebracht, super Orga von allen die mitgemacht haben, wäre echt gerne länger geblieben!
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: