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Ampelfaschismus Oder wie die DVB den Verkehr kontrolliert
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 06 Jan 2010, 12:45
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Diplom        
Punkte: 1884
seit: 17.03.2009
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Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier Verkehrswissenschaftler sind, die eine Ahnung haben, ob und in welchem Maße die Dresdner Verkehrsbetriebe Einfluss auf die Ampelschaltungen und das sonstige Verkehrsgeschehen nehmen.
Als Fußgänger passiert es mir ständig, dass ich bspw. an einer Ampel in Pieschen stehe und nur weil im Straßenbahnhof Reick gerade eine Bahn ausrückt, wird die Ampel für den Fußgänger nicht mehr grün - solange bis entsprechende Bahn die Stelle gequert hat - gefühlte 40 Minuten später. Offensichtlich reagieren zumindest Fußgängerampeln auf den Verkehr der DVB.
Aber ist das auch bei "normalen" Verkehrsampeln so? Und inwieweit hat die DVB Sonderrechte im Stadtverkehr, die der Otto-Normal-Teilnehmer nicht hat? Bekanntermaßen galt zu DDR-Zeiten der Grundsatz "Die Bahn hat immer Vorfahrt". Welche von diesen Rechten sind noch vorhanden?
Und zuguterletzt die Frage: ist das gerechtfertigt, vielleicht auch in Hinblick darauf, dass zumindest in einer Großstadt der ÖPNV mehr Sinn macht, als der motorisierte Individualverkehr?
Dieser Beitrag wurde von bunglefever: 06 Jan 2010, 12:46 bearbeitet
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wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann "Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant" HäMa war hier!!! Bernd auch... aeon auch 
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Antworten
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 07 Jan 2010, 00:49
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3. Schein   
Punkte: 338
seit: 07.10.2009
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Zitat(Sigurd @ 07 Jan 2010, 00:45) Wohl eher nicht...  hast du auch noch etwas Ernsthaftes zum Thema beizutragen?   wenn so ein kleiner Tramfahrer ständig den Arbeitsplatzverlust im Kopf hat, ist das wohl ernsthaft genug. Ich kenne Beispiele wo sich Kunden über den Fahrer beschwert haben und der durfte seine Schaffnermütze abgeben - ich bin zwar kein Psychologe, aber das schafft Frust, ganz bestimmt!
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Billiglohnarbeit ist scheisse
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 07 Jan 2010, 09:55
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dLikP       
Punkte: 1497
seit: 06.10.2006
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Zitat(PeterLustig @ 06 Jan 2010, 23:49) wenn so ein kleiner Tramfahrer ständig den Arbeitsplatzverlust im Kopf hat, ist das wohl ernsthaft genug. Ich kenne Beispiele wo sich Kunden über den Fahrer beschwert haben und der durfte seine Schaffnermütze abgeben - ich bin zwar kein Psychologe, aber das schafft Frust, ganz bestimmt!   Ohja, weil die so total unter Druck stehen, fahren sie extra rücksichtslos und bringen Menschenleben in Gefahr. Weil wenn dann mal son Unfall passiert bekommen die sicher ne Beförderung. Darüber hinaus kann ich dein Problem echt nicht nachvollziehen. Wie lahm muss man denn unterwegs sein um nicht mehr vom Übergang wegzukommen, wenn während der Überquerung das Warnsignal an geht? Und Augen auf hat auch noch niemandem geschadet. Zitat was warn jetz nochmal ampeln? Radfahrer?
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flickrUnd wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei -RaT-
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