Zitat(tarzan @ 07 Jan 2010, 00:35)
15 Gramm darf man haben. Ein Joint sind vielleicht 0.5 bis 1 Gramm, also 15-30 Joints für den Eigenbedarf am Abend in der Disco um die Ecke.
Kommt durchaus auf das Kraut drauf an. Von dem hochpotenten Zeug, was du beim Dealer kaufen kannst, reicht für einen Joint auch 0.25 Gramm. Nimmst du hingegen den Hanf, der bei dir im Garten wächst, kann es gut sein, dass du 1-2 Gramm brauchst um den selben Rausch hinzukriegen. Damit wärst du dann bei 7 Joint am Abend. Der geneigte Kiffer drückt das gerne weg

Zumal Kiffen ja auch häufig ein Gruppenerlebnis ist, d.h. man teilt sein Gras mit seinen Freunden.
Zitat
Man darf 5 Pflanzen haben und Laut Juri bringt eine Pflanze 100g Ertrag, also 500g ...recht großer Eigenbedarf.
Siehe oben. Wenn du nicht gerade deine Luxusbeleuchtungsanlage für deine Pflanzen anbringst, reicht das für 1-2 Joints pro Tag.
Zitat
Die Hemmschwelle die Pflanzen selber anzubauen und das 'Produkt' gewinnbringend zu verkaufen sollte damit jedenfalls ziemlich sinken.

Wenn dem so wäre, würde der Markt sehr schnell mit einem riesigen Haufen Gras überschwemmt werden, so dass die Preise gnadenlos einbrechen würden.
Ich denke mal die werden die Grenzen nicht willkürlich festgelegt haben, sondern sich nach Ermittlungsergebnissen gerichtet haben. Die dürften doch eine klare Sprache darüber sprechen, wie viel jemand zum Eigenbedarf besitzt.