_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 437 gäste

> Was ist Film? Kann man Film Heute noch Film nennen?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Jan 2010, 18:18
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Du gehörst eben zu den leuten denen leichte Hollywoodunterhaltung reicht. Der Film (wenn man das so nennen kann) von da ist einfach nur richtig schlecht. Es gab ne zeit da wurde der Film gebraucht um Gefühle anderen Menschen zu übermitteln. Man schmeckte die Milch von Alex Boy man hört den Schrei wenn Hal Frank umbringt, man spürte die Spannung die sich "Metropoliss" aufbaute und man sieht mitteleuropäische Lebensfreude wenn man Heidi sieht und fühlte sich in die Alpen versetzt. Ganz zu schweigen von Humphrey Bogart Die Gangster von Key West was perfekt zu den damaligen Verhältnissen in Amerika passte.

Ich mein, wird dir nicht langweilig wenn du die ersten hundertzwanzig Minuten immer das gleiche gesehen hast? Nein? Dann bist du eben einfach zu begeistern, kein Filmliebhaber, 0815 Filmgucker. Hast du dir mal die Filme im Cinemaxx angesehen? Ist dir nicht aufgefallen das da fast jeder Film gleich aufgebaut ist; gleiche Schauspieler gleiche Settings. Innovation ist eine Rarität geworden.

Animationsfilme oder was auch immer kann gar nichts das ist hingekackt von Leuten die keine Ahnung haben für leute die keine Ahnung haben. Ok ab und zu gibts sicher auch Ausnahmen und ab und zu sind die Filme süß(was auch eine ursprüngliche bedeutung der Filme war). Wenn du so argumentiert hättest, wäre ich eventuell mitgegangen....

Aber sonst ist das Kapitalismus in seiner Reinform, Dummen bzw. einfachen leuten einfaches Zeug verkaufen meist noch mit geklauten Samples. Das ist arm und machen nur Leute die zu doof sind mal ihr eigenes Hirn anzustrengen und ein bisschen Fantasie zu entwickeln und zu gebrauchen um sich selber was auszudenken was Anspruch hat. Eine Art Harry Houdini, oder Zauberer von Oz, den Leuten nur vorgaukeln man könnte was und kann doch eigentlich gar nichts. Mich macht sowas wütend, dir gefällts.

Ich denke du gehörst zu der Truppe die für sich selber den Anspruch erhebt Filmfan bzw. Filmliebhaber zu sein wahrscheinlich selber noch Filmemacher und dann betrügst du dich selber in dem du dir sowas anhörst. Du weißt doch wie schwer es ist eine Kamera zu halten und richtig zu beherrschen und da kommt son Animationschnösel der nicht mal weiß wasn Schwenk, amerikanische Einstellung oder hohe Blende ist aber 3d Studio bedienen kann und baut sich da in ein paar handgriffen zusammen was dann Film darstellen soll?

Findest du das gut?


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 29 Jan 2010, 17:41
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Viele werden sagen: "ja Stanley Kubrick kenn ich doch klar!" aber sich bewusst ein paar Filme angucken machen von der jungen Generation wahrscheinlich die wenigstens.
Ja ich habs getan und ich kann euch das nur einmal empfehlen. Hab mir jetzt die letzten Wochen mal die Filme, Clockwork Orange, Dr. Strangelove und 2001 A Space Odyssey mehrmals hintereinander angesehen aber auch ein paar einzelne Szenen von den anderen Filmen. Das ist der absolute Wahnsinn. Diese Wärme die einen dabei erfüllt. Die Szenen sind erstklassig und die Musik ebenso. Allerdings "sehen" (bzw. hören) sich die modernen Filme danach noch beschissener an. Also Vorsicht Kubrick legt einen sehr hohen Standard.

Neben den superbekannten Szenen wie die mit dem Affen der den Knochen hochwirft, der Bombenritt, Der Streit im War Room, Die erste Vergwaltigung in Clockwork Orange .... Hab ich hier mal noch ein paar Empfehlungen (ungeordnet) und es gibt definitiv noch viel mehr absolute Top Szenen.

In der Gefängniskapelle Man achte auf Alex Boy wieviel Spaß der hat und wie der richtig aufgeht in dem was er macht.


Gang Fight


Die erste Szenen von 2001


und das verstörende Ende


Dr Strangelove


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
K.rieger   Was ist Film?   28 Jan 2010, 18:18
iggi   "What's the point of it?" Geht das ...   28 Jan 2010, 18:24
Fuchs   in memory... I <3 you   28 Jan 2010, 18:45
fuckfish   :clap: :shifty:   28 Jan 2010, 18:50
loco   "city island"! (danke paps für den ...   29 Jan 2010, 11:48
Fuchs   ich finde prima, dass in der adaption die "Au...   29 Jan 2010, 13:23
Stormi   Geschmacksfred. Kann zu.   29 Jan 2010, 16:39
lovehina   die trollen doch hier alle.   29 Jan 2010, 17:15
lovehina   ja da shätte jeder.   29 Jan 2010, 17:20
der.Mac   ... wenn ich's nich besser wüsste, würd ich de...   29 Jan 2010, 17:33
Fuchs   #a, hast DU deine tage?   29 Jan 2010, 17:38
K.rieger   Viele werden sagen: "ja Stanley Kubrick kenn ...   29 Jan 2010, 17:41
saltuarius   :rofl:   29 Jan 2010, 18:07
Fuchs   ich mag "so finster die nacht". komische...   29 Jan 2010, 18:06
abadd0n   Nein, das sehe ich irgendwie anders. Oder so? aBd   29 Jan 2010, 18:12
iggi   Ich hab ja "nicht" gesagt. Ich mein auch...   29 Jan 2010, 18:24
abadd0n   Welchen Film meinst Du? #a   29 Jan 2010, 19:50
Flughund   :color: Warum? Weil Avatar keine Badezimmeramat...   29 Jan 2010, 20:28
iggi   Das trifft es ganz gut.   29 Jan 2010, 21:44
SHARK   :) ist es doch immer   29 Jan 2010, 21:49
Stormi   Danke Hauptmann Offensichtlich.   29 Jan 2010, 22:26
iggi   Mit "Pulp Fiction" hat er sich enttarnt.   30 Jan 2010, 11:56
lovehina   :D   30 Jan 2010, 12:13
SHARK   yeah - grenzdebilnadel   30 Jan 2010, 13:09
Euronymus   Heute gesehn: "Interstate 60" - Film gen...   31 Jan 2010, 19:29
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: