Kahlschlag bei der Jugend: Der Freistaat streicht die Förderung für die Jugendarbeit um rund ein Drittel. Der bisher vorgesehene Etat für die sogenannte Jugendpauschale von knapp 15 Millionen wird nach SZ-Informationen um 4,7 Millionen Euro gekürzt.
Auch beim Freiwiligen Sozialen Jahr (FSJ), der Suchtberatung und bei der Verwaltungsstruktur der Freien Wohlfahrtspflege soll es deutliche Einschnitte geben.
Hintergrund der Einschnitte sind unter anderem geringere Steuereinnahmen.
„Diese Kürzungen sind für uns eine Katastrophe“, sagte der Vorsitzende des Kinder- und Jugendrings Sachsen, Andre Schnabel
Meine Herren ey. Und sich dann aufregen, dass die Jugendlichen in Dresden "mit Würde" gedenken* gehen oder aus Langeweile irgendwelche Leute abziehen.
Ist es gut bzw. folgerichtig, dass eine überalterte Gesellschaft an der Jugendarbeit spart?
Das meine ich mit kleinkariert. Stecken wir das Geld in Harz⁴ oder geben wir es Hilfsorganisationen, Herstellern von Zelten und Decken, dem THW, etc. wo Menschen arbeiten und Geld verdienen.
Und selbst wenn man die Zusammenhänge nicht überblickt, nur weil bei uns eine Bilanz nicht stimmt soll man die Menschen, die man ja nur aus den Nachrichten kennt, sterben lassen?
Warum kommt eigentlich das Beispiel Haiti und nicht die Landesbanken *?
Das meine ich mit kleinkariert. Stecken wir das Geld in Harz⁴ oder geben wir es Hilfsorganisationen, Herstellern von Zelten und Decken, dem THW, etc. wo Menschen arbeiten und Geld verdienen.
denkst du das dadurch neue leute eingestellt werden und arbeitsplätze geschaffen werden... mach ma die augen auf... das meiste von den leuten die da runter gehen sind freiwillige helfer... die bekommen keinen cent dafür...
und mitlerweile finde ich es nicht einmal falsch wenn wir uns erstmal wirklich um die eigenen Probleme kümmern würden und nicht ständig den saubermann in der welt spielen... und es gibt genügend probleme wo wir erstmal zusehen müssten das man diese beseitigt...
--------------------
no one talk about it, but everyone want to wrote it???
\\---> schreibt mehr Briefe!!!
Mit der Zeit lernst du das eine Hand halten, nicht das selbe ist wie eine Seele fesseln. Und das Liebe nicht anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit. Du lernst allmählich dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen. Und du beginnst, deine Niederlagen erhobenen Hauptes hinzunehmen, mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein kleines Kind. Du lernst, all deine Straßen auf dem Heute aufzubauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist. Mit der Zeit erkennst du, das Sonnenschein brennt, wenn man zuviel davon abbekommt. Also bestell deinen Garten und schmücke deine Seele mit Blumen, anstatt darauf zu warten, dass es andere tun.