Wundert Euch das ?
Die Zahl der Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche in Deutschland ist größer als bislang angenommen. Der "Spiegel" berichtete am Samstag, eine Umfrage bei allen 27 deutschen Bistümern habe ergeben, dass seit 1995 mindestens 94 Kleriker und Laien unter Missbrauchsverdacht geraten seien.
Von den 27 Bistümern, in denen das Nachrichtenmagazin am vergangenen Dienstag nachgefragt hatte, antworteten 24. Nur die Bistümer Limburg, Regensburg und Dresden-Meißen hätten eine Auskunft zu Missbrauchsfällen verweigert. Man wolle "die aktuelle Diskussion nicht noch befeuern", habe zum Beispiel der Sprecher des Bistums Dresden-Meißen erklärt.
Der Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, Jesuitenpater Hans Langendörfer, sagte indes: "Die Enthüllungen zeigen ein dunkles Gesicht der Kirche, das mich erschreckt. Wir wollen das Thema offen angehen."
"Die Zahl steigt von Tag zu Tag, das Ganze ist wie eine Lawine." Es meldeten sich auch viele, die von sexuellem Missbrauch in anderen Institutionen der katholischen Kirche erzählten.
http://www.stern.de/panorama/dunkles-gesic...er-1541601.htmledit: Der Thread richtet sich nicht gegen Homos allgemein, solang es nicht zur Pflicht wird, ist nix dagegen zu sagen.
Dieser Beitrag wurde von blackhawk: 07 Feb 2010, 16:19 bearbeitet