U30-Abo für die Dresdner Musikfestspiele:
Junge Künstler, spannende Musik, ungewöhnliche Spielstätten – mit dieser Mischung ist das »Abo U 30« der Dresdner Musikfestspiele besonders auf das junge Publikum zugeschnitten. Innovative Formate überschreiten Genregrenzen und eröffnen neue Perspektiven auf Konzertformen des 21. Jahrhunderts. Das »Abo U 30« bietet jungen Leuten bis 30 Jahren ein Abonnement für vier ausgewählte Veranstaltungen zum Vorzugspreis (Kauf bis 18.5.2010).
21.5.2010 | 20.00 Uhr - Messe Dresden
Let´s Dance! Der FeuervogelVielleicht hat schon mal der ein oder andere von dem Projekt "Rhythm Is It!" gehört, welches 2003 in Berlin 250 Schüler verschiedenster Schulen in einem Tanzprojekt vereinte.
Mit »Let´s Dance! Der Feuervogel« werden Dresdner Schüler unterschiedlichster sozialer und kultureller Herkunft gemeinsam auf der Bühne stehen. Aufgeführt wird neben Mussorgskis »Nacht auf dem kahlen Berge« Strawinskys schillernder »Feuervogel«.
27.5.2010 | 20.00 Uhr - Hochschule für Musik
Deutsche Streicherphilharmonie & Sanderling
Neue Klangwelten: Die
»Queen of Jazz goes Klassik«. Star-Saxofonistin Asya Fateyeva und die Deutsche Streicherphilharmonie, ein junges Spitzenensemble der Musikschulen. Die 11- bis 19-jährigen Musikerinnen und Musiker des Streichorchesters gehören zu den Besten ihres Fachs. Viele ehemalige Mitglieder spielen heute in namhaften Orchestern.
2.6.2010 | 20.00 Uhr - Kulturpalast
WDR Sinfonieorchester – Bychkov – Vogler
Skandalös, chaotisch, primitiv sei die Musik, der Untergang des Abendlandes: Doch knapp ein Jahrhundert später reißt uns
Strawinskys »Sacre« immer noch mit, ebenso spannend wie die Erstaufführung des neuen Cellokonzerts von Mansurian mit Jan Vogler.
4.6.2010 | 20.00 Uhr - Frauenkirche
Theatre of Voices & HillierAlt oder neu? Die Antwort findet man in der Musik des Esten, den die ganze Welt kennt: Arvo Pärt. Seine schwebenden Klänge begeistern weit über die Grenzen der Klassik hinaus.
http://www.musikfestspiele.com/cms/de/prog...n=2&wb_item=145Das Abo ist noch
bis zum 18. Mai erhältlich, die günstigere Preiskategorie aber leider schon vergriffen. Mit
55 € für 4 Vorstellungen ist das Abo aber immer noch ein Schnäppchen verglichen mit den üblichen Preisen für diese Sitzkategorie.
Wem egal ist, wo er sitzt, kann aber auch für einzelne Veranstaltungen Tickets
ab 8 € erwerben ...
Dieser Beitrag wurde von MusikInDresden: 08 Mar 2010, 19:22 bearbeitet