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> Kratzer an Wohnungstür - Bezahlen?

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post 23 Mar 2010, 19:19
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5. Schein
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Nach ewigem Hick-Hack mit der Hausverwaltung unserer alten Wohnung und ellelangen Diskussionen kam gestern ein Brief mit deren neuestem Einfall: Die Wohnungstür hat von außen einen Kratzer den wir nun- tadaa- beheben bzw. für dessen Beseitigung/Ausgleich aufkommen sollen. Nachdem wir selbst gestrichen und Unmengen von Farbe und Geld verbraucht haben, wurde anschließend in deren Auftrag noch ein Maler bestellt, der das nochmal "fachgerecht" gemacht hat. Ehrlich gesagt reicht es mir langsam, ich hab die Faxen und deren Sonderwünsche dicke. Am besten, ich würde die Wohnung für die neu bauen. Und da das Ausbessern nur läppische 50 Ocken kosten soll, sollen wir uns mal nicht so haben. Wer bitte sagt, dass ich den verursacht habe? Waren wir nämlich wirklich nicht, sondern der Postbote....schon ne Weile her. Zudem sieht unsere Tür mit ABSTAND besser aus als alle anderem im Haus. Wir haben 4 Jahre dort gewohnt, und NIE angry.gif ist bei einem anderen Mieterwechsel die Tür neu gestrichen worden. Sind überwiegend 1-2RW bei uns, also ziemlicher Durchlauf...Angeblich, weil jede Wohnung einen adneren Eigentümer hat und nur unserer eine Ausbesserung wünscht. Komisch, wirklich.Ich glaube langsam, dat jeeeht nach Jesicht.... Gibts da was rechtliches, oder muss ich zahlen? Wer Plan? blink.gif
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post 24 Mar 2010, 13:10
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5. Schein
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Zitat(Mr_T @ 23 Mar 2010, 21:29)
Cleverer wre es sicher gewesen nicht den Briefträger zu nennen sondern sich blöd zu stellen. Den kann ja da JEDER mit Zutritt zum Haus rangemacht haben.



Wir haben uns gegenüber der Hausverwaltung blöd gestellt und haben nix vom Postboten gesagt. Wegen den Malerarbeiten IN der Wohnung war ich zuvor bei der Verbraucherzentrale, und die Rechtstante dort hat mir geraten, da wir eine bestimmte Klausel im Vertrag haben, dass gestrichen werden MUSS, einen Maler von der Hausverwaltung zu nehmen. Hätten wir selber einen organisiert, dann hätten die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder was auszusetzen gehabt. Deshalb hatte die mir dazu geraten, das so zu machen und die Kosten direkt von der Kaution abziehen zu lassen.
Das Problem bei der Wohnungsübergabe: Die Hausverwalterin hatte es mächtig eilig, und auch auf unseren Protest hin ist sie mit dem Protokoll ganz schnell wieder abgezischt, da unterschreiben von 3 Exemplaren offensichtlich zuviel Zeit kostet. Sie wollte es zuschicken. Bis jetzt nicht passiert, und alles, was Frau Nachmieterin jetzt gerne neu hätte, wird uns als versteckter Mangel angehängt.

Der Kratzer an der Wohnungstür wurde bei der Übergabe festgestellt und -gehalten im Protokoll. Da war aber noch keine Rede von ausbessern. Ich sehe das sowas von garnicht ein. Hatte gestern "nettes " Gespräch mit Sätzen wie "jetzt bleiben Sie doch mal ruhig, es will Ihnen doch keiner was böses".....Glaub ich aber doch, böse, miese Verschwörung gegen mich shifty.gif

Zur Verbraucherzentrale will ich wegen dem Kratzer aber nicht nochmal, habe damals 15 Euro für 8 min Beratung zahlen müssen, das ist ja ein drittel ausgebesserter Kratzer..... lol.gif

Dieser Beitrag wurde von stella: 24 Mar 2010, 13:10 bearbeitet
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