Zitat(Mr_T @ 23 Mar 2010, 21:29)
Cleverer wre es sicher gewesen nicht den Briefträger zu nennen sondern sich blöd zu stellen. Den kann ja da JEDER mit Zutritt zum Haus rangemacht haben.
Wir haben uns gegenüber der Hausverwaltung blöd gestellt und haben nix vom Postboten gesagt. Wegen den Malerarbeiten IN der Wohnung war ich zuvor bei der Verbraucherzentrale, und die Rechtstante dort hat mir geraten, da wir eine bestimmte Klausel im Vertrag haben, dass gestrichen werden MUSS, einen Maler von der Hausverwaltung zu nehmen. Hätten wir selber einen organisiert, dann hätten die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder was auszusetzen gehabt. Deshalb hatte die mir dazu geraten, das so zu machen und die Kosten direkt von der Kaution abziehen zu lassen.
Das Problem bei der Wohnungsübergabe: Die Hausverwalterin hatte es mächtig eilig, und auch auf unseren Protest hin ist sie mit dem Protokoll ganz schnell wieder abgezischt, da unterschreiben von 3 Exemplaren offensichtlich zuviel Zeit kostet. Sie wollte es zuschicken. Bis jetzt nicht passiert, und alles, was Frau Nachmieterin jetzt gerne neu hätte, wird uns als versteckter Mangel angehängt.
Der Kratzer an der Wohnungstür wurde bei der Übergabe festgestellt und -gehalten im Protokoll. Da war aber noch keine Rede von ausbessern. Ich sehe das sowas von garnicht ein. Hatte gestern "nettes " Gespräch mit Sätzen wie "jetzt bleiben Sie doch mal ruhig, es will Ihnen doch keiner was böses".....Glaub ich aber doch, böse, miese Verschwörung gegen mich
Zur Verbraucherzentrale will ich wegen dem Kratzer aber nicht nochmal, habe damals 15 Euro für 8 min Beratung zahlen müssen, das ist ja ein drittel ausgebesserter Kratzer.....
Dieser Beitrag wurde von stella: 24 Mar 2010, 13:10 bearbeitet