_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 442 gäste

> Kratzer an Wohnungstür - Bezahlen?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Mar 2010, 19:19
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

Nach ewigem Hick-Hack mit der Hausverwaltung unserer alten Wohnung und ellelangen Diskussionen kam gestern ein Brief mit deren neuestem Einfall: Die Wohnungstür hat von außen einen Kratzer den wir nun- tadaa- beheben bzw. für dessen Beseitigung/Ausgleich aufkommen sollen. Nachdem wir selbst gestrichen und Unmengen von Farbe und Geld verbraucht haben, wurde anschließend in deren Auftrag noch ein Maler bestellt, der das nochmal "fachgerecht" gemacht hat. Ehrlich gesagt reicht es mir langsam, ich hab die Faxen und deren Sonderwünsche dicke. Am besten, ich würde die Wohnung für die neu bauen. Und da das Ausbessern nur läppische 50 Ocken kosten soll, sollen wir uns mal nicht so haben. Wer bitte sagt, dass ich den verursacht habe? Waren wir nämlich wirklich nicht, sondern der Postbote....schon ne Weile her. Zudem sieht unsere Tür mit ABSTAND besser aus als alle anderem im Haus. Wir haben 4 Jahre dort gewohnt, und NIE angry.gif ist bei einem anderen Mieterwechsel die Tür neu gestrichen worden. Sind überwiegend 1-2RW bei uns, also ziemlicher Durchlauf...Angeblich, weil jede Wohnung einen adneren Eigentümer hat und nur unserer eine Ausbesserung wünscht. Komisch, wirklich.Ich glaube langsam, dat jeeeht nach Jesicht.... Gibts da was rechtliches, oder muss ich zahlen? Wer Plan? blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 24 Mar 2010, 16:58
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Mir ist nicht ganz klar wieso du zur Verbraucherzentrale gehst. blink.gif
Der Mieterbund ist direkt oben drüber am Fetscherplatz und für deine Belange sicherlich besser geeignet. Und hochgerechnet auch nicht so teuer. Die beraten auch, NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen ist, du wirst nur nicht (sollte es zu einem Rechtsstreit kommen) nicht "kostenlos" von deren Rechtsschutz vertreten.
Da du offensichtlich deine Kaution noch nicht wieder hast und die vermutlich aber wieder bekommen möchtest, kann ich dir nur empfehlen dich an den Mieterbund zu wenden.
Alle Monate lang auf Halbwissen von Exma zu hoffen bringts halt auch nicht auf Dauer...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: