Um die Beliebtheit der von mir so geschätzten IBM/Lenovo ThinkPads heraus zu finden, möchte ich gerne wissen, mit welcher Marke ihr gerade arbeitet/spielt.
Das kann man so nicht sagen... Qualität -- die auch am Markt immernoch existent ist -- kostet nach wie vor ihren Preis. Es ist aufgrund eines breiteren Angebots-/Preis-/Qualitätsspektrums in den letzten Jahren möglich geworden, dass jeder ein -- wie gut oder schlecht auch immer geartetes -- Notebook kaufen kann.
Naja ich denke die Aussage werden einige Testingsites und wahrscheinlich auch einige Käufer bestätigen können. Frag da einfach mal nach.
Zitat(Socres @ 19 Apr 2010, 21:49)
altgr+q vs apfel+q ... das bringt mich nochmal dazu das gesammte mac-"labor" in der ba in irgend nem klo zu ertränken -.-
Das ist ein wichtiger Punkt warum das Betriebssystem einfach nur dumm ist (zum Glück kann man sich die Tasten selbst belegen). Das Ziel von Cupertino ist es, das Betriebssystem so unhandlich zu machen, dass man, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, nie mehr auf ein anderes Betriebssystem umsteigen kann. Warum bitte schön werden die Fenster auf der linken Seite geschlossen? Wer denkt sich sowas aus? Ach egal darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren. Für mich haben leute die das Betriebssystem freiwillig benutzen einen Mörderschaden.
Zitat(Polygon @ 20 Apr 2010, 08:21)
Neues MacBook mit Studentenrabatt unter 1k€. Ob das heute noch so is weiß ich nicht. Teuer is was anderes. Ein wie immer fundiert begründeter Post. Leute die auf OSX schimpfen kenn ich nur recht wenige. Auffallend oft haben die, die es tun das System auch nie länger als 10 Minuten am Stück benutzt. Wer hätte gedacht, dass tatsächlich mal jemand dieses Bild ernsthaft als "Argument" bringt. Neuer Tiefpunkt erreicht, was?
Ich programmiere in Mac OS X für das iPhone (Objective C). Bin also wahrscheinlich tiefer in der Materie als du. Beruflich muss ich aber zwischen Windows und Mac wechseln und da fängt der Ärger erst richtig an.
Freiwillige Mac User beschweren sich deswegen nicht weil Mac User von Natur aus dumm sind. Die haben keinerlei Weitsicht, sind zudem noch oberflächlich und lassen sich leicht einwickeln. Die wissen nicht was Apple mit ihren Marketingstrategien erreichen will und verstehen nicht warum die Handhabung so gemacht wurde wie sie ist. Die schauen vordergründig aufs Design und denken sie kriegen einen größeren Schwanz wenn sie ihr Mac Book vor anderen Leuten rausholen. Mac, Apple, iPhone sind nur Namen mit denen sich irgendwelche Möchtegerns groß fühlen wollen, dabei merken sie nicht das sie die heiße Luft die sie kaufen am Ende nur mit dem Entzug von Freiheit bezahlen. Und genau deswegen sind sie Sklaven. Apple's Ziel ist es nämlich ihre Produkte so geschlossen wie möglich zu halten, bzw. zu machen. Das iPhone ist das beste Beispiel dafür. Anhand der Verkaufszahlen erkennt man wieviel Menschen sich gerne blenden lassen. Das sind Millionen. Sie kaufen ein Produkt um Freiheit bzw. Unabhängigkeit zu erlangen, lassen sich im gleichen Atemzug aber wieder Freiheit bzw. Unabhängigkeit nehmen. Das ist dumm und inkonsequent.
@Polygon .... Du hast das Bild wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Guck dir einfach die Präsentation an. Man merkt wie Netbooks gezielt schlecht gemacht werden um das iPad besser dastehen zu lassen. Jobs pickt ein paar Kategorien (webinhalte lesen, videos ansehen etc.) heraus und vergleicht diese mit Netbooks und bringt am Ende daran den Satz "The problem is, Netbooks aren't better at anything". Einfach legendär. Wenn du die Ironie dahinter nicht verstehst solltest du mal darüber nachdenken.