Apple, der Teufelskreis Wer einmal die Welt von Apple betreten hat, wird sich schwer tun, wieder herauszufinden. In seiner 33-jährigen Firmengeschichte hat der amerikanische Konzern die Auswahlmöglichkeiten der Verbraucher immer weiter eingeschränkt. Ein Zustand, den man als „Lock In“ bezeichnet. Wer einmal ein Gerät von Apple gekauft hat wird, nur schwer auf Produkte anderer Firmen wechseln können, ohne alles zu verlieren, wofür er bislang bezahlt hat. [...]
Dieser Beitrag wurde von Padex: 21 Apr 2010, 17:01 bearbeitet
Also ganz OBJEKTIV kann ICH sagen, dass Ubuntu derzeit das beste Betriebssystem ist.
Na da müsste es nur noch Software, Plugins und Hardwareunterstützung geben, für Sachen die ich öfter brauche. Ohne das ich auf dem ach so geilem BS erstmal ein ach so ungeiles emulieren muss.
Mal aus der persönlichen Anekdotenkiste ... ich hatte nen zusammengestellten 12" Laptop mit Windows XP, knapp 1000 Euro, weil ich da wußte was ich optimieren muss um es für meine Anforderungen (Musikproduktion, Digitales Vinylsystem) weniger störanfällig zu machen. Vista wollt ich nicht, weil für meine Zwecke verschlimmbessert, 7 war noch nicht aktuell. Die neue Version eines meiner meistgenutzen Programme (Software/Hardwarekombi) lief dann nicht flüssig auf dem Rechner, wohl aber auf meinem 1000 Jahre alten iBook, wass ich hier mal für kleine Münze geschossen hatte. Ich hab, obwohl nur minimal nerdig, trotzdem ne Weile gebraucht zu erkennen, dass nen MB(P) mal eine gute Anschaffung wäre, obwohl ich das OS nicht kenne - also nicht optimieren kann. Was ich - das war die Erkenntnis - ja aber gar nicht brauche. Also nagsch gemacht und ins kalte Wasser gesprungen ... vierfachgedrehte Doppelschraube vom Fünfer ... Superentscheidung, nicht eine Sekunde oder einen Cent bereut. Schon wenn ich den 12" optisch mit dem MBP vergleiche, da spart ein Blick wenigstens 3/4 der Worte in dem Thread.
Allerdings hab ich auch kein Problem für Sachen die ich haben will Geld auszugeben, zumal wenn sich die Ausgabe durch den Einsatz des Dings, mehr oder minder, amortisiert. Die von Puste vorgetragenen Kontrapunkte -> Akkuwechsel, Kamera, Flash ... sind für mich nicht wirklich relevant. Hat noch jemand was .. ausser Gaygelabber, Nerdgeningel und Neidgelalle?