Apple, der Teufelskreis Wer einmal die Welt von Apple betreten hat, wird sich schwer tun, wieder herauszufinden. In seiner 33-jährigen Firmengeschichte hat der amerikanische Konzern die Auswahlmöglichkeiten der Verbraucher immer weiter eingeschränkt. Ein Zustand, den man als „Lock In“ bezeichnet. Wer einmal ein Gerät von Apple gekauft hat wird, nur schwer auf Produkte anderer Firmen wechseln können, ohne alles zu verlieren, wofür er bislang bezahlt hat. [...]
Dieser Beitrag wurde von Padex: 21 Apr 2010, 18:01 bearbeitet
Wer gleich zurückkeifen will, weil ich ja der blöde Stormi bin: Ich bin zu blöd für Apple.
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Innovation abkupfern Die einzige Innovation ist das Geschäftsmodell. Wenn das funktioniert, ist es nicht allzuschwer übelst krasse Qualität für nen hohen Endpreis zu verbauen. Na mir ises pupe. Die Appledinger haben mich früher nicht interessiert, weil sie keine PCs waren undich keine Lust hatte zu Lasten der Kompatibilität cool zu sein. Heute interessieren sie mich nicht, weil ich keine Lust habe zu Lasten meines Geldbeutels und meiner Nerven (Apfeltaste) cool zu sein. Qualität mag sein, Usability mag sein, ich hab keinen Bock soviel Geld für die entsprechende Hardware auszugeben, die mir weder optisch gefällt noch mir die Freiheiten bietet, die ich mit anderer Hardware/Software habe, siehe iPod/iTunes Gedöns oder den Appstore fürs iPhone.