Ich habe meine Brillen/Kontaktlinsen früher bei Fielman gekauft und bin irgendwann aus Zufall bei Apollo gelandet (Filiale Karstadt) und sehr zufrieden. Zum einen gibt es nicht solche unglaublich langen Wartezeiten wie bei Fielman und zum anderen finde ich den Service Top. Ich habe 300 Tacken für meine Brille gelegt die bis dato zweimal kaputt gegangen ist (randlos ist halt etwas sensibel

) und die wurde mir jedesmal anstandslos, kostenfrei und ohne Vorlage von Versicherungsschein, etc. bzw. ohne Nachfrage nach Gründen repariert und zwar innerhalb von vier Stunden.
Bei den Kontaktlinsen wird regelmäßig geprüft (Augendruck, Dioptrin, Zylinder, bla), wofür sich die Mitarbeiter dann auch gern mal eine dreiviertel Stunde Zeit nehmen und was meiner Vergesslichkeit bei diesem Thema sehr entgegen kommt

Zudem habe ich bei Linsen schon oft ansehnliche Rabatte abgefasst, die zwar nirgends stehen, auf die ich aber jedesmal von den Mitarbeitern hingewiesen wurden.
Ich weiß nicht, ob das filialabhängig ist, das kann durchaus sein, aber ich habe festgestellt, dass es eben auch zwischen den Ketten Unterschiede gibt.