Zitat(lovehina @ 30 Apr 2010, 00:46)
Jetzt haltet doch mal beide Disziplin an Deck
Wir wollten grad mit gebündelter sozusagen eXmatischer Hirnmacht Griechenland retten.
Gibt das nicht vielleicht irgend nen Scheich der die Akropolis kaufen würde?
Wenn ich n Scheich wäre würd ich die mir glatt in meinen Einkaufswagen packen.
Direkt neben Island.

Du verwechselst da was. ERST muss Griechenland pleite gehn, DANN kommt die Zwangsvollstreckung.
Aber, wozu die Rettung, wenn doch eh klar ist, dass es kein Rettung sondern nur eine Verschiebung ist. Das faulende Fleisch fällt von selbst vom morschen Körper des Kapitalismus und wenn alles zusammengefallen ist und ein "kurze" Phase der "Selbstreinigung" überstanden ist kommt das kommunistische Wunderland.
Schon die Finanzkrise hat doch gezeigt, dass es kein echte Krise ist, nur eine Frage der Verteilung. Eine echte Krise wäre, wenn z.B. Dürre herrscht und nach der Ernte nix zu fressen da ist. Oder wenn das Öl wider Erwarten doch zuende geht. Jetzt ist es nur wieder ein Teilprozess, nach dem wieder ein Teil der demokratischen Macht an das Großkapital abgegeben wurde. Von politischer Beeinflussung oder Korruption ist hier nicht die Rede. Die gewählten Vertreter dürfen tun was sie wollen/sollen aber am Ende steht ein Herr im Anzug mit seinem Koffer vor der Tür und sagt "Ich will mein Geld!".
Hab ich schonmal irgendwo geschrieben: Politik macht man nicht mir Wahlen sondern mit Schuldverschreibungen (und mit dem Märchen vom bezahlbaren Zinseszins).
Off-Topic: Schokokeks-Flash kommt gut
Dieser Beitrag wurde von Euronymus: 30 Apr 2010, 01:30 bearbeitet