vielleicht haben es bereits einige gelesen, der StuRa hat auf seiner Webseite am 1.Mai 2010 die News verbreitet, dass die DB-Regio ein Angebot in Petto hat, womit wir für nur 33,90€ Aufschlag auf das Semesterticket durch gesamt Sachsen mit der DB-Regio (RB, RE, S) fahren können.
Vielleicht kann es bereits nächstes Semester los gehen und das kostenfreie Fahren ist angesagt =)
Ich musste mich am Freitag darüber belehren lassen, dass die "Transitverbindung" zwischen Ruhland und Beilrode (durch Brandenburg) tatsächlich auch genau als solche zu verstehen ist.
Für den Fall dass man von Dresden in Richtung Torgau möchte (beides in Sachsen) heißt das:
Man darf nicht die Verbindung wählen, die einen in Elsterwerda Biehla umsteigen lässt, da dass ja in Brandenburg liegt. Dummerweise ist das die einzige wirklich "direkte" Verbindung, die ich finden kann. Alle anderen erfordern häufigeres Umsteigen und/oder dauern einfach länger.
Also gut, man darf nicht innerhalb der Transitstrecke einsteigen sondern nur außerhalb. Wenn ich jetzt aber wieder zurück fahren will? Das würde bedeuten, ich muss innerhalb der Strecke den Zug verlassen und in einen Zug steigen (Elsterwerda Biehla), der bereits vollwertig im Gültigkeitsbereich liegt.
Mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich eh niemand bemerken würde: Könnte das irgendwelche Probleme geben?
--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach
"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson