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Mit der Bahn durch gesamt Sachsen
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21 May 2010, 15:44
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Straight Esh
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
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Zitat(Sigurd @ 21 May 2010, 15:37) Natürlich nicht, es ist klein. Worauf ich dabei eher hinaus wollte ist die gezielte Freigabe bestimmter Strecken, die dann sogar erheblich weit über den eigenen Wallungsraum "Rund um Göttingen" hinausgehen. Quasi die Strecken nach Leipzig und Berlin freigeben, das hätte einen Reiz für mich, um am Wochenende mal ein bissl rumzuschauen Ahahahaha ... was bleibt dann noch übrig? Die Strecke nach Chemnitz und die Strecke nach Prag. Da macht die Bahn ja noch Verlust gegenüber der jetzigen Regelung
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bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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24 May 2010, 23:13
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Hä? Wat?
Punkte: 740
seit: 14.01.2010
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Zitat(ulli @ 21 May 2010, 12:20) es ist grundsätzlich gefährlich, nur mit halbwissen zu agieren. Bischofswerda: Das würde in einen anderen Verkehrsverbund hineingehen und würde damit nur mit dem ZVON machbar. Die anderen Linien fahren in den ZVON hinein und dürfen das wohl akzeptieren. Lustig, das hier auf einmal der ZVON reingebracht wird, wäre doch ein Ticket von denen günstiger als der Haustarif von der DB auf der Gesamtstrecke. (z.B.: Arnsdorf-Bautzen: DB:7,10€ DB+ZVON mit Tarifgrenze in Bischofswerda: 6,60€) Der ZVON ist da doch das geringste Problem. Im Übrigen, die Busunternehmen haben zw. VVO-Tarifgrenze und Bischofswerda auch Haustarife und kein Problem damit, Studenten dorthin zu bringen. Zitat(ulli @ 21 May 2010, 12:20) weniger als 50% ist also ne klare Mehrheit für Ablehnung und in diesem Zusammenhang @alle: ES wird nächstes Jahr eine Umfrage geben, das ist mitbeschlossen worden und es gibt ein Sonderkündigungsrecht. Aber auch keine klare Mehrheit, insbesondere wenn kein Preis dranhängt, sondern die schwammige Standardvokabel "könnte teurer werden". Deshalb ist die Abstimmung nächstes Jahr zu spät, diese hätte sofort nach dem Angebot durchgeführt werden müssen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und jeder knapp 70 Euro zuviel abgerotzt hat. Dieser Beitrag wurde von HMK: 24 May 2010, 23:15 bearbeitet
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25 May 2010, 13:06
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4. Schein
Punkte: 370
seit: 18.01.2004
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Zitat(HMK @ 24 May 2010, 23:13) Lustig, das hier auf einmal der ZVON reingebracht wird, wäre doch ein Ticket von denen günstiger als der Haustarif von der DB auf der Gesamtstrecke. (z.B.: Arnsdorf-Bautzen: DB:7,10€ DB+ZVON mit Tarifgrenze in Bischofswerda: 6,60€) Der ZVON ist da doch das geringste Problem. Im Übrigen, die Busunternehmen haben zw. VVO-Tarifgrenze und Bischofswerda auch Haustarife und kein Problem damit, Studenten dorthin zu bringen. Aber auch keine klare Mehrheit, insbesondere wenn kein Preis dranhängt, sondern die schwammige Standardvokabel "könnte teurer werden". Deshalb ist die Abstimmung nächstes Jahr zu spät, diese hätte sofort nach dem Angebot durchgeführt werden müssen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und jeder knapp 70 Euro zuviel abgerotzt hat. der zvon ist der der grund, warum überhaupt überlegt wurde, das ticket zu erweitern. weil der vvo gleich hinter dresden aufhört. die umfrage ist keinesfalls zu spät. wir haben geschaut, was er bedarf ist, was das kosten könnte, usw. und nächstes jahr machen wir ne umfrage, in der wir schauen, wie es genutzt wurde. und gibt es dann eine ablehnung, dann machen wir das nicht weiter. gibt es zustimmung, dann geht es weiter. aber das wichtigste: ES GIBT DANN ERFAHRUNGSWERTE. alles klar? und es hat nicht jeder zu viel angerotzt. ich freu mich drüber, also bin ich da schon mal raus. aber warum war denn keiner da und hat seine meinung geäußert. hier im forum ist das einfach.
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25 May 2010, 13:11
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4. Schein
Punkte: 370
seit: 18.01.2004
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Zitat(Sigurd @ 21 May 2010, 15:37) Natürlich nicht, es ist klein. Worauf ich dabei eher hinaus wollte ist die gezielte Freigabe bestimmter Strecken, die dann sogar erheblich weit über den eigenen Wallungsraum "Rund um Göttingen" hinausgehen. Quasi die Strecken nach Leipzig und Berlin freigeben, das hätte einen Reiz für mich, um am Wochenende mal ein bissl rumzuschauen dann hast du gleich zwei vertragspartner: vbb und db, ach und vielleicht auch mdv. das wird nicht billiger. noch mal, es gibt zwei varianten, um das ticket zu erweitern. 1. verhandlungen mit der bahn für ganz-sachsen 2. verhandlungen mit jedem verkehrsverbund. was ist besser und preiswerter??? die zweite variante mit sicherheit nicht.
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25 May 2010, 17:01
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versucht
Punkte: 5424
seit: 21.10.2007
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Zitat(Mr_T @ 25 May 2010, 16:47) Hab meine Meinung geändert. Bin nun für das sachsenweite Ticket. wie kommts?
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Weep not for roads untraveled Weep not for sights unseen May your love never end and if you need a friend, there's a seat here along side me.
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28 Jun 2010, 19:02
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5. Schein
Punkte: 791
seit: 05.02.2005
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Ich habe auch grade die Erinnerungs-Mail für die Rückmeldung bekommen und bin auch mittelmäßig geschockt. 6 €/Monat hin oder her für alle Vorrechner hier, es sind 34 Ocken mit EINEM mal mehr zu bezahlen. Find ich jetzt auch nicht so prall, da auch ich zu den Nicht-Nutzern gehören werde....Ausflüge hin oder her, wenn der Freundeskreis zum großen Teil aus Arbeitnehmern besteht wird aus Kostengründen eben meistens das Auto genommen. Auch bei meinen Nach-Hause-Fahrten werde ich mich auch zukünftig nicht für die 7-stündige Zugfahrt mit der deutschen Bummelbahn entschließen , sondern die MFG nutzen, die weniger als halb so lange braucht. Selbst wenn, käme mich ein Sachsen-/Thüringenticket billiger, als wenn ich ab der Grenze dann die Differenz zahlen würde für eine Strecke. Nun denne, man ist ja sozial und großartig aufregen werde ich mich nicht, sondern eben zahlen....Es ist nun mal personenabhängig, da das manchen eben zugute kommt und die anderen eben in gewissem Maße einen Brettschiss haben . Allerdings frage ich mich doch: Warum hat mick keener jefracht??? Diese tolle Abstimmung, die da stattgefunden hat, ist die etwa an mir vorübergegangen :D?
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28 Jun 2010, 19:20
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busy office
Punkte: 1655
seit: 30.06.2006
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Zitat(stella @ 28 Jun 2010, 19:02) (...) Allerdings frage ich mich doch: Warum hat mick keener jefracht??? Diese tolle Abstimmung, die da stattgefunden hat, ist die etwa an mir vorübergegangen :D? Die Umfrage wurde sogar 2x gemacht! ---- Das was mich ein wenig schockt ist die Tatsache: Wenn im April (warum im April???) 2011 für das Sachsenticket gestimmt wird, wird der preis nochmal erhöht... wtf? Zitat Was kostet das neue Ticket?
Zusätzlich zu den bereits anfallenden 105,60 Euro für das Semesterticket im VVO müssen ab dem Wintersemester 2010/11 für das sachsenweite Semesterticket 33,90 Euro gezahlt werden. Im April 2011 wird es eine Urabstimmung zum sachsenweiten Semesterticket geben. Sollte es im Falle einer mehrheitlichen Zustimmung zur Fortführung des sachsenweiten Semestertickets kommen, wird sich der Preis in den folgenden zwei Jahren um nocheinmal 90 Cent erhöhen, sodass für diesen Anteil am Semesterticket dann 34,80 Euro zu zahlen sein werden. (Quelle: StuRa TUD) Dieser Beitrag wurde von sn3ek: 28 Jun 2010, 19:22 bearbeitet
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Grüße sn3ek
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28 Jun 2010, 19:45
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Diplom
Punkte: 1811
seit: 16.05.2007
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Zitat(sn3ek @ 28 Jun 2010, 19:20) Das was mich ein wenig schockt ist die Tatsache: Wenn im April (warum im April???) 2011 für das Sachsenticket gestimmt wird, wird der preis nochmal erhöht... wtf? (Quelle: StuRa TUD) Anfüttern und dann abkassieren - aber hey - was sind schon 90 cent wenn der Preis dafür zwei jahre Stabil bleibt - schau mal was der VVO jedes jahr draufpackt - ohne irgendeine Mehrleistung. Viel schlimmer finde ich das ich mit meinem mickrigem Studentengehalt Renten- und Krankensystem überdurchschnittlich mitfinanzieren darf, und mir trotzdem meine Allergietabletten selber kaufen muss (geschweige denn, wenn ich aller 2 jahre mal zum Arzt gehe vor nem Wartezimmer voller Rentner stehe). Da sind die 34eur aller halben Jahre für die ich auch noch etwas bekomme voll ok.
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