vielleicht haben es bereits einige gelesen, der StuRa hat auf seiner Webseite am 1.Mai 2010 die News verbreitet, dass die DB-Regio ein Angebot in Petto hat, womit wir für nur 33,90€ Aufschlag auf das Semesterticket durch gesamt Sachsen mit der DB-Regio (RB, RE, S) fahren können.
Vielleicht kann es bereits nächstes Semester los gehen und das kostenfreie Fahren ist angesagt =)
Die demokratischste Form ist nunmal, dass die Mehrheit gewinnt. Ich frage mich, warum man versucht, die Minderheit gewinnen zu lassen (wären die Befürworter des Tickets ohnehin in der Mehrheit, hätte man sich die teure Kampagne sparen können). Ist das fair?
Leider schätze ich, dass das Ticket durchkommen wird. Natürlich werden bevorzugt alle die abstimmen, die das Ticket haben wollen. Die, die es eh nicht benutzen, haben denke ich auch nicht so viel Interesse an dem Thema. Außerdem wurden ja jetzt alle unwissenden durch die ganzen Plakate stark beeinflusst. Wer wählt jetzt noch "Nein", wenn ihm überall eingetrichtert wird, dass "Ja" die einzig richtige Antwort ist?
WTF? Bastelst du schon an der Verschwörungstheorie für den Fall, dass die Umfrage ergibt, dass die Mehrheit das Ticket behalten will? Und auch sehr schön, dass du den Studenten nicht die Fähigkeit zugestehst, sich selber eine Meinung zu bilden und stattdessen das zu machen was auf irgendeinem Plakat steht. Ist das bei dir so, oder wie kommst du darauf?
--------------------
flickr Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei -RaT-