_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste

suche Maple Äquivalent

gibts da ne freeware?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 May 2010, 13:04
avatar
zellulär
*********

Punkte: 4582
seit: 31.05.2006

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Freeware Alternative zu Maple von Maplesoft. Hat da zufällig jemand ne Idee?

Grüße


--------------------
onkelroman: schbring welsche mit
Subkulturaner: schweß
onkelroman: wöhärdn? ^^
Subkulturaner: fäschkeidn^^


iggi was here!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 13:41
avatar
3. Schein
***

Punkte: 207
seit: 20.10.2004

Hier* gabs schonmal was dazu. (Was du sicherlich wüsstest, wenn dieses Board eine Suchfunktion hätte)

Schau dir mal sage an.

Dieser Beitrag wurde von SmOOkiE: 04 May 2010, 13:41 bearbeitet


--------------------
To an engineer the glass is neither half full, nor half empty - it is just twice as big as it needs to be.

-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 22:16
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Noch ein paar Vorschläge: http://de.wikipedia.org/wiki/Computeralgeb...-Source_Systeme oder http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of...algebra_systems

Dieser Beitrag wurde von Silenzium: 04 May 2010, 22:16 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 May 2010, 19:04
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

maxima is ganz ok soweit ich das beurteilen kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2010, 14:49
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Das bereits erwähnte Sage finde ich in Kombination mit SageTeX und/oder Cantor sehr gelungen. Nachteile: Sage genehmigt sich standardmäßig über 2 GB Festplattenspeicher und ist nativ nicht für Windows verfügbar.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2010, 16:02
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(Silenzium @ 05 Dec 2010, 13:49)
Nachteile: Sage <...> ist nativ nicht für Windows verfügbar.

Ich dachte das wär 'n Vorteil. shifty.gif


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: