Zitat
Ich finde, man kann das schon etwas ernster nehmen. Ich sitze zur Zeit wieder (-.-) in einer Übung der aktuellen Zweitsemester bei den Grundlagen der ET.
Die sind mittlerweile in Seminargruppen aufgeteilt, haben einen eigenen Tutor bekommen, der sie beim Namen kennt, persönlich ihre Klausuren kontrolliert hat, somit also auch über ihren Leistungsstand bescheid weiß und sie aktiv in die Gestaltung der Übung mit einbezieht.
Zusätzlich wird ihnen durch Vorrechnen an der Tafel oder Beantworten von Fragen ermöglicht, ein paar Bonuspunkte für die Klausur zu kassieren.
Also wenn das mal keine Verbesserung der Betreuung ist, weiß ich auch nicht. Der Jahrgang davor hatte noch die Hörsaalübung, wo alle auf einmal im Schönfeldhörsaal saßen. Da ist das neue Konzept doch ein großer Schritt nach vorn.
das ist die Kleinigkeit, die ich meinte. Ich bin jetzt 4. Semester, hatte also theoretisch noch die Hörsaalübung. Meine Seminargruppe hat aber damals schon direkt den Tutor angesprochen, der dann nur für uns ne Übung gehalten hat. Also mögich wärs schon vorher gewesen, aber mit eigenengagement. Jetzt gibts halt von vornerherein kleine Übungen. Prof. Tetzlaff ist schon seh rengagiert. Ansonsten hat sich ja abe rwirklich nichts geändert. So sachen wie Lernraum ET kann man schließlich unter Ulk verbuchen. Und Opal erst recht.
Zitat
Irgendwie finde ich das Ergebnis ein bisschen zu übertrieben. Eine Aufwertung auf den Spitzenplatz in gleich drei Kriterien??
Kann schon sein. Wenn die Spitzengruppe aus 5 Unis besteht, war die TU halt mind. in den Top 10 in 2 der Kategorien. Da ist ein Aufstieg nicht mehr so schwer...
Dieser Beitrag wurde von thewaywewalk: 06 May 2010, 19:30 bearbeitet