Liebes Dr. Sommer Team, Aus der beliebten Reihe "worüber eigentlich keiner reden will ..."
Ich hab's jetzt schon oft erlebt, dass man ein Date hat und, na sagen wir mal für die holde Maid schon länger klar war, dass es eindeutig zum Verkehr kommen wird. Nun nimmt sie (verschiedene Werte von "sie") weiterhin die Pille. Und dann hat sie ihre Tage, und ist genervt davon.
Jetzt isses aber doch so, dass man das mit der Pille wenn man möchte doch auch mal paar Tage verschieben kann bzw einen Monat auch mal komplett aussetzen. Right?
Nun frag ich mich... wissen das einfach viele Leute nicht? (kann ich mir nicht vorstellen, erzählt einem der Frauenarzt doch sicher, und in der Packungsbeilage - was man alles so liest ... - hab ich sowas auch schonmal gemeint auszumachen) Wollen das viele dann einfach nicht? Von wegen: ist mir zu fies für den Hormonhauhalt? Oder oder oder... Warum nutzt niemand den ich bisher kennenlernte diese Option?
--------------------
I am now surrounded by hypocrites, liars, drunks, clowns, fools, sycophants and the desparate.
Also, man kann das machen, gibt och Frauen, die das machen, aus dem von dir genanntem Grund. Und ich kenne auch das Problem, von dem du sprichst.
Mein Frauenarzt hat immer gesagt, das is ok, wenn man das 2-3mal macht (also keine Pillenpause nach 3 Wochen Einnahme), so wenn man in Urlaub fährt oder im Sommer, wenn Schwimmzeit is, und man Tampons doof findet. Hat aber auch immer darauf hingewiesen, dass man den Körper ja Hormone zuführt, die nich unwesentlich die Leber schädigen können und sonstwie den natrülichen fraulichen Hormonhaushalt verwüflen und dass man dann die Entzugsblutung(so nennt es sich wohl, wenn man in der Woche Pause in der die Pille nich genommen wird seine Periode hat) zulassen sollte. An einen Grund dafür kann ich mich aber nich erinnern
--------------------
Weep not for roads untraveled Weep not for sights unseen May your love never end and if you need a friend, there's a seat here along side me.
Mein Frauenarzt hat immer gesagt, das is ok, wenn man das 2-3mal macht (also keine Pillenpause nach 3 Wochen Einnahme), so wenn man in Urlaub fährt oder im Sommer, wenn Schwimmzeit is, und man Tampons doof findet.
Je nach Pillensorte kann man das (natürlich nur in Absprache mit seinem Arzt!) bis zu einem Jahr lang machen. Nennt sich Langzeitzyklus und wird hauptsächlich bei Frauen eingesetzt, bei denen die starken Hormonschwankungen Probleme anderer Natur bereiten.