Zitat(iggi @ 31 May 2010, 17:18)
Klasse, jetzt können, Tauss, Koch, Gysi und Lena kandidieren...

lena kann erst in 21 jahren präsidentin werden, scheiß grundgesetz
und man wird vorgeschlagen, und kann nicht selber kandidieren, hat mir würde und so was zu tun.
Zitat(fiend force @ 31 May 2010, 17:25)
nö! gesine schwan war von vorn herein die geeignetere kandidatin gewesen.

zustimm
Zitat(stabilo @ 31 May 2010, 17:45)
Seine Reden war eine einzige Peinlichkeit. Und mehr als die Macht des Wortes hat der Bundespräsident nicht. Einen Richard von Weizäcker bräuchten wir wieder. Der den Angelas und Guidos mal die Leviten liest.
Er hat Gesetze abgesegnet, bei denen er sich nicht richtig wohl fühlte und beschwert sich später darüber, dass Menschen ihr Recht wahrnehmen gegen Gesetze vor dem BVerfG anzugehen.
Also nach meinem DAfürhalten hätte er wegen seiner Äußerung zur Militärdoktrin nicht zurücktreten müssen. Zumal die im Weißbuch der Bundeswehr steht.
Er hätte wegen
DIESES Angriffs auf die Grundfesten unserer Demokraite zurücktreten müssen. Aber das ging seinerzeit sang- und klanglos unter.

zustimm, war eher ein schwacher präsident und hat sich zu sehr von der partei bestimmen lassen.
Zitat(Stormi @ 31 May 2010, 19:34)
Also gegen diese "Landstraße" Gesine Schwan, war der Köhler dann doch die schicke "Autobahn".

gesine wär mal ne frau gewesen, was mal spannend gewesen wäre, ist politikwissenschaftlerin und mal aus ihrer eigenen partei geflogen, weil sie nicht soldatin spielen wollte (sie durfte dann aber doch wieder mitmachen) und kann exzellent reden, hab ich selbst erlebt. die frau ist zu groß für ne autobahn.
Zitat(Stormi @ 31 May 2010, 19:34)
Ansonsten: Gute Arbeit, letzte Rede verkackt. Hätte nicht gehen müssen, aber er hat schon leicht Recht: So richtig Respekt hatte keiner vor dem was er gesagt hat und vor dem Amt. Von daher verständlich. Macht eiren Dreck allene!

respekt muss man sich verdienen. spätestens mit der rücktritt hat er den aber verloren. es tut mir leid für ihn, da er tatsächlich klartext über unsere einsätze geredet hat. dann wegen ein bißchen kritik zurückzutreten ist doch herzlich unsouverän. ich glaub der hat keinen bock mehr gehabt auf diese lächerlichen konterparts westerwelle, merkel usw., wenn er das gesagt hätte, dann hätte er platz an meiner pinnwand bekommen.
Dieser Beitrag wurde von ulli: 31 May 2010, 20:51 bearbeitet