
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
eXma Tippspiel zur FIFA Fußball WM 201011.06. bis 11.07.2010 - eXma
eXma Tippspiel zur FIFA Fußball WM 2010
eXma vom 11.06. bis 11.07.2010
Beginn: 16:00 Uhr Location: eXma Adresse: Dresden Antworten(45 - 59)
… Und schon fast 110 Mittipper!
Zitat Sieg, Niederlage oder Unentschieden richtig getippt: 12 Punkte Tordifferenz richtig getippt: 6 Punkte Summe der geschossenen Tore von Team A richtig getippt: 6 Punkte Summe der geschossenen Tore von Team B richtig getippt: 6 Punkte Summe aller geschossenen Tore richtig getippt: 4 Punkte Getipptes Tor von Team A ist tatsächlich geschossen worden: 2 Punkte (je Tor) Getipptes Tor von Team B ist tatsächlich geschossen worden: 2 Punkte (je Tor) Getipptes Tor von Team A ist nicht geschossen worden: -1 Punkt (je Tor) Getipptes Tor von Team B ist nicht geschossen worden: -1 Punkt (je Tor) ??????? Also entweder habe ich das System nicht richtig verstanden oder es ist der größte Müll den ich seit Langem in einem Tippspiel gesehen habe. Wieso verdammt fragt ihr nicht vorher mal ein paar Leute die sich damit auskennen oder guckt wie es professionelle Plattformen machen. EINMAL mit PROFIS arbeiten. Nur das ich das richtig verstanden habe: Ich tippe Deutschland - Ghana sagen wir 1:5 und das Spiel geht aber 4:2 aus. Dann kriege ich 4 Punkte (Gesamttorzahl richtig) - 3 Punkte (Team B hat 3 getippte Tore nicht geschossen) +2 Punkte (Team A hat ein getipptes Tor geschossen) + 4 Punkte (Team B hat 2 getippte Tore geschossen) also 7 Punkte? Wieso bekomme ich 7 Punkte wenn ich absolut alles verfehlt habe was man verfehlen kann? Das ist so sinnfrei. Wir könnten auch einfach einen Würfel nehmen und den Sieger erwürfeln. Ist wahrscheinlich einfach als so ein sinnfreies System. jetzt sagt nur noch das die Tordifferenz auch stimmt wenn ich 5:2 tippe es aber 2:5 ausgeht. Dann krieg ich hier nen Herzkasper. Dieser Beitrag wurde von I.I: 08 Jun 2010, 20:00 bearbeitet dann mach nich mit!
Was heißt mach nicht mit, ich bin ja quasi schon automatisch angemeldet :-). Aber im Ernst wer bei euch denkt sich sowas aus? Könnt ihr da nicht mal jemanden nehmen mit Erfahrung und logischem Denkvermögen?
Dieser Beitrag wurde von I.I: 08 Jun 2010, 20:05 bearbeitet zum beispiel dich?
Sei doch mal konstruktiv und schlag ein besseres System vor.
Ich glaub das System ist so ein Standard-Teil, wenn man zum Beispiel danach bei Google sucht, sieht man mehrere Tipprunden die exakt das gleiche System haben. Hab schonmal nach Schwachstellen des Systems bei Google gesucht, dann war mir das zu blöd. Jetzt tipp ich einfach nach Frei Schnauze. ![]() Ein besseres System ist definitiv nach Quote, weil dann tippt nicht jeder auf Deutschland, Spanien, Brasilien oder Italien. Die Wahrscheinlichkeit für einen Aussenseitersieg ist definitiv zu gering, so dass es sich auszahlt auf Australien, Nordkorea oder Neuseeland zu tippen. Dieser Beitrag wurde von Binhpac: 08 Jun 2010, 20:16 bearbeitet Zitat(I.I @ 08 Jun 2010, 20:03) Was heißt mach nicht mit, ich bin ja quasi schon automatisch angemeldet :-). Aber im Ernst wer bei euch denkt sich sowas aus? Könnt ihr da nicht mal jemanden nehmen mit Erfahrung und logischem Denkvermögen? 1) FALSCH! 2) in der Tat könnten wir das, das wäre aber - a) langweilig und - b) wäre es uns dann verwehrt deine Tiraden zu lesen - und genau deshalb machen wir doch das ganze. 3) schonmal drüber nachgedacht, warum du der einzige bist, der was daran auszusetzen hat? - 1-2 Nutzer haben das Tippspiel bereits gelobt - div. Sponsoren finden's offensichtlich klasse just my 2 cents I.I hat trotzdem Recht!
![]() Ich tippe 4:4 das Spiel geht 0:0 aus. Macht 12 Punkte + 6 Punkte - 8 Punkte ergibt 10 Punkte. Das steht doch in keinem Verhältnis zu einem 1:5 Tipp mit 4:2 Ergebnis und 7 Punkten.
Ein Falsch getipptes Ergebnis sollte grundsätzlich gar keine Punkte geben. Das ist auch viel einfacher zu Rechnen und ein deutlich transparenteres System. BLABLABLA .... Zitat(unicum @ 08 Jun 2010, 20:13) 3) schonmal drüber nachgedacht, warum du der einzige bist, der was daran auszusetzen hat? - 1-2 Nutzer haben das Tippspiel bereits gelobt - div. Sponsoren finden's offensichtlich klasse ![]() Weil ich: 1.) weiß worauf es bei so eine Tippspiel ankommt und mich mit Tippspielen auskenne 2.) ein Mensch bin der Systeme hinterfragt und nicht jeden Dreck einfach annimmt wie er kommt 3.) Bei Wettbewerben egal welcher Art immer auf FAIRNESS setze. Euer System scheint einfach (von den Verhältnissen der Punktevergabe) nicht fair zu sein. Ja alle haben die gleichen Bedingungen das ist natürlich fair. Am Ende sollte doch der gewinnen der am Besten getippt hat oder nicht? Was denkt ihr warum es bewerte Systeme gibt? Weil sich Leute darüber schon vor Jahren mal einen Kopf gemacht und die Systeme so zusammengestellt haben das die Verhältnisse stimmen. Dieser Beitrag wurde von I.I: 08 Jun 2010, 20:24 bearbeitet warum beschwer ich mich eigentlich.. ich sollte mich dafür bedanken, dass du das Thema "oben hältst".. on the other hand, warum mach ich mir den aufwand extra fuer dich umlaute zu tippen, wo ich das doch sonst immer lasse..
![]() I.I. hat mit seiner Kritik in Ansätzen schon Recht.
Ich bin mal konstruktiv und behaupte das System: Richtiger Tipp 3 Punkte, Richtige Tendenz 1 Punkt. ist besser, weil transparenter. Auf der anderen Seite ist exma ja nicht die einzige Tipprunde die dieses System hat, deswegen wird sich schon irgendeiner das andere System ausgedacht haben. Ich habe es nie in Frage gestellt, deswegen auch nicht weiter betrachtet. Gibt sicherlich bestimmte Ergebnisse, die das System bevorzugt, aber das haben andere Tippsysteme auch. ich dachte immer man tippt so zum spaß
![]() und wär das nich voll langweilig, wenns nur richtig und falsch gäbe? Zitat(cantrella @ 08 Jun 2010, 20:22) ich dachte immer man tippt so zum spaß ![]() das machen nur die leute, die keinen blassen schimmer von dem ganzen fußballzirkus haben. so wie wir ![]() 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||