ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Laptop (1,8 GHZ, 512 MB Ram, Intel Pentium, Windows XP Version 2002, Service Pack 3) immer langsamer wird, vor allem wenn Firefox läuft. Das geht soweit, dass ich keine Aktualisierung bspw. des Antivirensystems (AVG 9.0.830) durchführen kann, wenn Firefox läuft. Wenn Firefox dann wieder aus ist wird es allmählich besser. Ich kann auch kein Excel Arbeitsblatt öffnen, während ich im Internet bin Ich nutze wie gesagt Firefox (3.6.6), habe schon, da ich dachte ein Update hängt fest, Firefox gekillt und alles neu installiert. An Add-ons nutze ich: - Adblock Plus 1.2 - AVG Safe Search (würde ich gerne löschen, geht aber irgendwie nicht) - AVG Security toolbar (würde ich gerne löschen, geht aber irgendwie nicht) - BetterPrivacy - Deutsches Wörterbuch - YouTube mp3 - Java Quick Starter (derzeit deaktiviert)
Hach, ein ASUS Es ist alles ok mit deinem Rechner. Er braucht nur RAM! Ich hab Chrome selbst auf nem 1,5GHz Pentium M getestest; richtig Spaß machts nicht, da Chrome ja für jeden Tab nen neuen Prozess startet und Windows noch viel schneller ins Swappen kommt (selbst mit 1GB RAM).
Hi, was denkst du wie viel sollte ich nachrüsten?
Zitat(ubi @ 08 Jul 2010, 12:57)
Bei diesen Prozessen, die im Task-Manager aufgelistet sind, würde mich auch mal interessieren, was das eigentlich alles ist.....
Hi, mich auch! Ne Idee?
Zitat(Frankynstone @ 08 Jul 2010, 14:46)
Hi Leute, ich verstehe das hier irgendwie nicht. Bis vor paar Monaten war ich noch täglich mit 500MHz PIII und 320MB SD-RAM unterwegs und hatte nie ein Problem mit der Geschwindigkeit eines Browsers. Mein Lieblingsbrowser ist Opera, aber auch Firefox ging echt gut, sowohl unter WinXP, als auch unter Ubuntu Linux. Die aktuellste Software ist nicht immer die beste Wahl. Nur wegen der Sicherheit sollte man einige Dinge stets auf dem neuesten Stand halten. Meine Ideen zur Lösung des Problems:
Alle unnötigen Dienste deaktivieren! Dann alle Programme aus dem Autostart schmeißen, die nicht unbedingt nötig sind. Windows-Erscheinungsbild auf klassisch stellen, also ohne alle Effekte.
Browsereinstellungen prüfen! Eventuell gibt es ein Problem mit IPv6 oder werden Seiteninhalte zu häufig aktualisiert oder was auch immer. Browsercache leeren. Nicht zu viele Tabs auf einmal benutzen!
Energiesparoptionen so weit es geht deaktivieren! Da gibt es was im BIOS und auch Windows bringt einige Betonklötze mit, die man aus dem Weg kicken muss.
Kontrollieren, ob der Browser auch auf der Festplatte genügend Speicherplatz für temporäre Dateien und Downloads hat, sowie für die Auslagerungsdatei von Windows genug Platz ist.
Wenn alles nicht hilft, System neu aufsetzen und sofort ein Image von der Systempartition ziehen, wenn vieles gut funktioniert und nach Abschluss der Installation aller Anwendungsprogramme auch noch mal.
Der Hinweis von PeterLustig ist gut. Win2000 hat mich auch sehr lange begleitet und war ein wirklich gutes System. Heute hat Windows 98 SE noch eine größere Bedeutung, als Win2000. Leider wird aktuelle Hardware von Win98 kaum unterstützt.
Hi, das glaube ich gerne, aber mein Wissen über das Ding namens PC oder Laptop ist begrenzt Bei Firefox habe ich jetzt alles bis auf den download mp3-Knopf von YouTube und das Rechtschreibprogramm deaktiviert. Irgendwie läufts etwas besser, kann aber auch Einbildung sein. Wie ich die anderen Sachen, die du oben vorschlägst ändere da habsch ehrlich gesagt keine Ahnung Geht das schnell mit ein paar klicks? Kannst du was erklären? Beste Grüße und Danke soweit Borell