Zitat(NaN @ 10 Jul 2010, 08:31)
Außerdem finde ichs einfach lächerlich sich darüber zu beklagen wie viel jemand steuerfrei bekommt. Das ist doch bei sozialen Leistungen einfach Standard. Oder beklagst Du Dich auch darüber, dass manche Menschen zehn bis hunderttausende Euro für Krebsterapie
frei von Steuern und Abgaben bekommen und andere chronisch Kranke die durchs Raster fallen bekommen nichts? (
Ob das gerecht ist oder nicht hat doch mit steuerfrei kein bisschen zu tun.)

Es geht nicht um Steuern, es geht um z.B. um Krankenversicherung - für die du einfach mal > 16% deiner Bruttoeinkünfte bezahlen darfst weil es einigen angeblich so schlecht geht das sie > 600 Euro einfach mal so bekommen. Und ja, ich bekomm dann von dem was ich an die Krankenkasse bezahle nicht mal die Medikamente gegen meine chronische Allergie erstattet, wo Rentner die ihr ganzes Leben geraucht haben oder es nicht gebacken bekommen haben auf ihre Ernährung zu achten bei jedem Zipperlein zum arzt rennen und wasweißich verschrieben bekommen.
Der Punkt ist: Ich beklage mich nicht darüber - es ist nun mal so, das sich Leistung in Deutschland nicht lohnt. Ich hab nur was dagegen das BAföG, wessen Höhe z.B. dafür sorgt das ich mehr KV bezahle als jeder arbeitende Normalbürger in Dtl. als heiliges gerechtes Heilmittel und/oder _bessere_ Alternative zu Stipendien darzustellen.