Kauf dir mal n Farbkasten Peter. Es geht hier nicht um Werttreue, Verwahrlosung und Sittenverfall. Was Frau Hermann in ihrem konservativen Hausfrauendünkel als Verrohung, verwahrlosung und Dekadenz interpretiert ist eine ganz natürliche und logische Reaktion auf diese Tragödie. Zumbetreffenden Zeitpunkt wussten die meisten Teilnehmer noch gar nicht, dass es im Tunnel zu einer Stampede gekommen war. Die Musik lief weiter und es wurde überall getanzt. Ich bezweifele dass es Informationsdurchsagen gab, wäre auch taktisch unklug gewesen. Von daher ist die mangelnde Hilfsbereitschaft kein gesamtgesellschaftliches Problem sondern den Umständen zuzuordnen.
Sollte es dir tatsächlich um Hermanns Platidüden im Sinne von Politker die nicht mehr die unwahrheit sagen dürfen, geistiger Freiheit (sic!) etc. gehen. Denk bitte nochmal über die PErson Eva Hermanns ihrer im Vorfeld erfolgten Äußerungen (gerechte Strafe, höhere Macht...) und ihre fundamentalistischen Befürworter von Nation und Europa sowie Kreuz.net nach. Dann frag dich nochmal ob du wirklich verstanden hast wovon frau Herrman da denne igentlich träumt und ob das so zu befürworten ist. Schwarz Weiss Polemiken sind albern.
Dieser Beitrag wurde von lovehina: 27 Jul 2010, 13:55 bearbeitet
--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.
ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.
ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde." -M.H.-