_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 557 gäste

Erfahrungen mit Studitransporter

das kann man wirklich niemandem zumuten!^^
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Jul 2010, 21:20
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Hallo meine Lieben,

wollte euch heute mal meine Erfahrungen mit Studitransporter mitteilen...

Als ich damals von der borsi in die neustadt gezogen bin, dachte ich mir hast ja nichts, gehste mal zu studitransporter...gesagt, getan, den Transporter zwei Monate vorher bestellt. Alles gut. Denkste! Am besagten Umzugmorgen (wohlgemerkt ein Sonntag) wollte ein Freund den Wagen abholen, es klappte nicht. Auf Nachfrage sagte man mir ich habe die Kaution nicht bezahlt. Welche Kaution fragte ich, deswegen heissen sie doch studitransporter, weil sie an studenten vermieten die wenig kohle haben, und sich Kautionen nicht leisten können. In ihren AGBs stand nichts dergleichen. Jedenfalls lag es dann wohl daran das sie keine schufa Auskunft über mich bekommen haben (warum auch immer)...Die nette Dame am Telefon konnte mir damals auch nicht wirklich helfen, obwohl dann doch 2 stunden nach dem entnervten telefonat ein transporter da war. aber da war es schon zu sopät. hatten wir schon alles in autos verfrachtet...

Das war meine erste Erfahrung mit Studitransporter. Aber leider nicht meine einzige negative.
Als ich im Juni erneut umgezogen bin, diesmal mit meinem Freund zusammen (ergo mussten wir zwei Wohnungen an einem Tag machen) dachte ich mir: hast ja kein Geld, nimmste nochmal Studitransporter, aber fragst diesmal rechtzeitig nach ob alle glatt gelaufen ist, wegen schufa usw...
Ja wäre alles i.o sagte man mir ein paar Tage vor dem Umzug.

Am Freitag, ich wollte gerade zu Bett gehen,da ich am Samstag früh um 8 die ganzen Helfer bestellt hatte, bekomme ich eine SMS mit dem Code für den Transporter...Hui dachte ich mir, die sind aber schnell, naja super da habe ich den Code schon. Gerade danach wollte ich mein Handy ausmachen und schlafen gehen, da ruft ein Unbekannter Teilnehmer an. Ich geh noch scherzend ran: "Hallo Unbekannter Teilnehmer!" weil ich dachte es ist ein Freund, der vielleicht absagen will zu helfen.

Es war dann jedoch eine nette Dame von DB Carsharing, die mir abends 23 Uhr mitteilte, dass mein Transporter für den nächsten Tag einen Schaden hat und sie somit vom Vertrag zurücktreten... Ich dachte ich höre nicht richtig und habe ihr gesagt, dass ich mich nicht schon wieder von Studitransport/Mobility/teilauto verarschen lasse, wie beim ersten Mal.
Sie meinte, es wäre jetzt keiner mehr da bei teilauto, und sie kann mir keinen Ersatzwagen besorgen, die wären alle ausgebucht. Auf meine Nachfrage hin, das ich kaum glaube, dass in ganz Dresden alle Transporter ausgebucht sind, meinte sie: naja ich frag ja nur intern in unserem Unternehmen an. Anstatt auch mal bei der Konkurrenz anzufragen...nö wir vergraulen lieber unsere Kunden und lassen sie freitag abend 23 uhr hängen. Aber eigentlich war der größte Hohn: Ich kann ihnen natürlich anbieten das wir die Stornierungskosten übernehmen....(ich völlig perplex, denn ich hab ja net gekündigt: das ist ja wohl das Mindeste was sie tun können!) Oder so glorreiche Angebote wie: sie können aber einen anderen transporter von 3.00 uhr bis 9.00 uhr haben (ja genau ich ruf schnell mal meine Freunde an, das der umzug in vier stunden losgeht)

Was ich dann noch für Probleme hatte, dass ich auch wirklich am nächsten Tag umziehen konnte, von höheren finaziellen Kosten mal gar nicht zu reden,kann man sich denken...

Ich habe dann bei Teilauto (denn studitransporter ist ja ne Tochter von denen) meine Beschwerde eingereicht, nicht nur das die 1 Monat gebraucht haben sich zu entschudligen, da kam auch nur ein läppisches Angebot: von wegen bei ihrer nächsten Buchung erhalten sie eine ermäßigung. Doch bei diesen Erfahrungen ist jawohl klar das ich dort nie wieder irgendwas miete!

Leider steht in ihren AGBs, das sie sich bei einem Schaden, der nicht von Mobility zu vertreten ist, vorbehalten entweder ein ersatzfahrzeug zu stellen, oder aber einfach vom Vertrag zurückzutreten...

KUNDENZUFRIEDENHEIT wird dort wohl klein geschrieben...jedenfalls kam kein annehmbares Angebot ihrer seite, und deswegen, mach ich das jetzt alles mal publik, wie da mit Kunden umgegangen wird.

Jetzt kann man natürlich sagen: kein wunder das sie so billig sind.
Ich wollts euch einfach mal mitteilen wie es auch laufen kann. (mir ist es ja nun leider zweimal passiert...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 21:41

3. Schein
***

Punkte: 236
seit: 17.05.2008

Ich hab 2ma dort einen Transporter gemietet (beide Male in Dresden) und es hat immer tadellos geklappt. Einmal auch relativ kurzfristig. Ist aber auch schon vier und zwei Jahre her. Konnte mich nie beklagen und ganz ehrlich, für den Preis darf man aber auch nicht erwarten, dass dann Mitternacht noch ein Kurierfahrer deinen Ausweichtransporter vor die Haustür bringt...you get what you pay for.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 22:46
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

Hmm, bei mir hat das bis jetzt auch immer alles geklappt, auch bei Freunden. Da hattest Du wohl leider echt Pech. Aber das ist wirklich scheiße, wenn einem das am Tag des Umzugs passiert - kann ich schon gut verstehen :-(


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 23:11
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

naja wohl eher: you dont get what u payed for^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2010, 15:34
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wer billig kauft, kauft doppelt.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2010, 16:26
avatar
Frechdachs
******

Punkte: 784
seit: 03.11.2004

Der kleine Mann lebt teuer ...

Dieser Beitrag wurde von Levi: 28 Jul 2010, 16:26 bearbeitet


--------------------
Randy: Are you sure you wanna get Grandpa's coo-coo clock back? That thing almost put my eye out.
Earl: Well you shouldn't have been so close, you knew what time it was.

Earl: How was your first day of school?
Randy: Great! I really enjoyed science class. Did you know that before we were humans we were monkeys?
Earl: Really? What were we before monkeys?
Randy: I don't know. I can't even remember being a monkey.

Randy: Hey, maybe if you call karma it'll come and save us. Call it.
Earl: Randy, it doesn't work like that. It's karma, not Lassie.

> My Name is Earl ©2006 <
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2010, 16:35
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2010, 21:03
avatar
Schneeweißchen
******

Punkte: 813
seit: 06.07.2005

Wir sind mit studitransporter auch vor 2 Jahren umgezogen und es hat alles super geklappt. (außer dass es Menschen gibt, die selbst zum Auto parken zu dämlich sind und einfach ma den Transporter zugeparkt haben, aber nach 30 Minuten rangieren hab ich das Ding dann doch aus der Parklücke rausbekommen... angry.gif ) Aber zum Glück hatte auch vorher keiner einen Unfall mit dem Teil. Kaution mussten wir auch ni zahlen. Aber ich finds schon blöd, wenn man einfach kein Ersatzfahrzeug gestellt bekommt. Ist doch auch eine relativ große Firma, nicht?


--------------------


Nixi-Pixie

bild kann nicht angezeigt werden

I know you'll never stay the same.
In time, most of us lose it.
But I'm hoping just the same,
You'll shine and learn how to use it.

Sekretärin des CDSEU
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2010, 21:31
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Even @ 28 Jul 2010, 21:03)
Ist doch auch eine relativ große Firma, nicht?
*


Was hat die Firmengröße mit dem Service zu tun? Spätestens seit Telekom und Bahn sollte doch jedem klar sein, dass große Firma != guter Service ist.

Das is halt auf Kante kalkuliert, da darf nix Unvorhergesehenes passieren. Für die meisten geht es dann gut aber wenn doch mal was schief geht, dann stehste halt dumm da und bleibst auf den Extrakosten auch noch sitzen. Muss halt jeder selber wissen :-).


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2010, 22:02
avatar
Schneeweißchen
******

Punkte: 813
seit: 06.07.2005

Ich meinte damit, dass man bei einer großen Firma wahrscheinlich auch einen größeren Fuhrpark hat und eher ein Ersatzauto stellen kann. Aber ja, hast schon Recht, dass das nicht gleich guter Service heißt.

Dieser Beitrag wurde von Even: 28 Jul 2010, 22:03 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2010, 17:41
avatar
2. Schein
**

Punkte: 108
seit: 11.07.2010

Ich hab auch vor ca. 2 Jahre fuer einen Umzug bei denen einen Transporter gemietet, mit dem soweit alles in Ordnung war...

Nur dass man mir auch per mail mitteilte dass man keine Schufa- Auskunft ueber mich bekommen koennte und ich somit 100 € Kaution zu hinterlegen haette... Diese ganze Schufa- Sache kam mir schon etwas komisch vor (da ich in der Richtung noch nie Probleme hatte), aber da ich den Transporter brauchte habe ich das Geld persoenlich hinterlegt und es ca. 2 Wochen spaeter mit der Rechnungs- Abbuchung auf mein Konto zurueck bekommen.

Komische Praxis, wie ich finde, aber fuer den Preis muss man das wohl in kauf nehmen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2010, 18:45
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Zitat(Even @ 28 Jul 2010, 22:02)
Ich meinte damit, dass man bei einer großen Firma wahrscheinlich auch einen größeren Fuhrpark hat und eher ein Ersatzauto stellen kann. Aber ja, hast schon Recht, dass das nicht gleich guter Service heißt.
*


ja das dachte ich ja auch, das man da wenigstens ein zwei mal über hat, die man bei so einem Fall dann einsetzt.
Oder aber: wenn man 24 h verleiht, man auch 24 h nen Service (wie zum bsp. nen techniker der sich das anschaut) hat, und nicht einfach an dbcarsharing die aufgabe abgibt den Kunden die schlechte Nachricht zu überbringen. Die Frau wollte mich auch rigoros damit abspeisen, das ich die storno-kosten nicht tragen müsste...PAH! was für ein Angebot.... noexpression.gif

Wie ist das denn bei SIXT oder Europcar? wenn da sowas ist, hat man doch meist nen ersatzfahrzeug,oder?
Es wäre ja auch das mindeste gewesen, für mich mal rumzutelefonieren, von mir aus auch bei der Konkurenz um anzufragen ob kurzfristig ein Transporter zu haben ist, aber nein; somit musste ich das abends 23:30 uhr an nem Freitag abend machen.
Ganz zu schweigen, das ich den an einem Samstag ende des Monats brauchte, ergo, da is wohl umzugssaison und somit nüschts mehr da, nirgendwo...
Ich denke, bei anderen anbietern, die hätten sich krum gemacht, damit ich noch irgendwo nen ersatz herbekomme...
Studitransporter kann man also vergessen...

Exma hat mir dann in dem moment übrigens seeeeeeeehr geholfen, hatte mich an die Anzeige: Tun&Tun lassen erinnert und da dann noch angerufen...der hier
das hat mir meinen umzug gerettet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2010, 19:30

2. Schein
**

Punkte: 58
seit: 04.11.2008

Also ich hab schon 6 Mal den Studitransporter hier in DD genutzt und war immer zufrieden. Musste erst einmal Kaution hinterlegen und die wurde dann mit dem Preis verrechnet. Für den Preis einfach unschlagbar.

Als ich nach Dresden gezogen bin, hab ich Europcar genutzt und da gabs Probleme. Ich wollte aus Neumünster (Schleswig-Holstein) nach DD und da war das Fahrzeig kaputt, was wir aber erst gemerkt haben, als das Ding komplett beladen war. Ersatz hatten die nicht da, deswegen mussten wir mit einem Mitarbeiter an einen Standort fahren, der 200 km entfernt war, um ein Ersatzfahrzeig zu holen, was uns in die Situation brachte, um 2 Uhr nachts in DD anzukommen. Ermäßigung oder sowas haben wir nicht bekommen, nur eine Verlängerung um die Zeit, der die Beschaffung des Ersatzfahrzeugs gebraucht hat. Wirklich guter Service ist das nicht und die ganze Aktion war mehr als nervenaufreibend.

Also kann ich Studitransporter mehr als empfehlen und hab vorher noch nie von Problemen mit denen gehört, obwohl schon viele Freunde den ebenfalls genutzt haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2010, 19:39
avatar
P R N D
*******

Punkte: 1103
seit: 17.03.2006

Erfahrungen mit anderen:

Eigene Erfahrung mit Europcar: bestelltes Auto ne da -> ohne Diskussion ein Upgrade auf das nächst größere und verfügbare yes.gif

Ein Arbeitskollege, der ab und an Sixt nutzt, hat da auch noch nie was von derben Problemen erzählt.


Die Konstellation in der es Dich erwischt hat ist wirklich doof, aber wenn man sich die Mietpreise von Studitransporter vor Augen hält, wird einem deutlich, dass es da keinen großen Spielraum, wenn was außer Plan läuft. That's it. yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2010, 19:46
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Kostenloses Upgrade is super, gibts bei Avis auch. cool.gif Ich weiß nur nicht, ob ne C-Klasse viel bringt beim umziehen ... Kriegt man da dann einfach einen schöneren Transporter?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: