Zitat(Eppinator @ 01 Aug 2010, 15:26)
Mehr Mülleimer bekämpft ja nicht die Ursache des Problems sondern nur Symptome.
Ja, was ist denn die Ursache? Die Menschen sind schlecht? Sowas.. viel Spaß beim bekämpfen...
Zitat
Ich seh natürlich ein, dass die wenigen Mülleimer dazu annimieren, den Müll dort zu lassen, auch wenn der Platz nicht reicht.
Gratulation!
Zitat
Demnach gibts zwei Möglichkeiten: größere Mülleimer in versteckten Ecken des Parkes, die der Menge gewachsen sind, oder überhaupt keine mehr.
Und ein paar kleine gut verteilt kommt nat. nicht in Frage. Da müsste man ja zugeben dass man unrecht hatte. Du wärst ein guter Politiker: Das Problem erkennen, sogar die Lösung und dann aus gekränktem Stolz genau das gegenteil mit aller Gewalt durchsetzen.
Zitat
Der Realität anpassen? Der Realität, dass es nicht erlaubt und moralisch verwerflich ist, Müll in die Weltegschichte zu schmeißen, sich aber niemand dran hält? Und deswegen Steuergelder fürs hinterherräumen bereitstellen?
Mehr Kontrolle und mehr Strafe. Wer nicht hören will...
ich schweife hier grad vom konkreten Park in eine Grundsatzdiskussion ab sorry

Was ist jetzt günstiger? Neue Leute abstellen die im Park Müllsündern hinterherjagen oder einfach paar Mülleimer aufstellen und gelegentlich leeren was man eh schon machen muss? Und was von beiden löst wohl eine "Jetzt erst recht"-Reaktion aus und was bringt die Leute vielleicht dazu mehr darauf zu achten was andere tun weil es wirklich keinen Grund mehr gibt seinen Müll da zu lassen?
Aber ich geb zu, Parolen kloppen und nach Gesetzen und Staatsmacht rufen is einfacher...