heute interessiert mich die oben genannte thematik. wo seht ihr euch in fünf jahren? eher in ner neubaubutze in tschertnitz, einer großen altbauwohnung in der neuse, einem kleinen reihenhäuschen in cossebaude, einer villa in striesen oder in einem bauernhof in klipphausen? nur um ein üaar beispiele zu geben. ich fang nat. auch an. mein ziel ist eindeutig das dorf... nen bauernhof wär nicht schlecht (nat. ohne viehzeuch) oder nen kleiner alter landsitz oder so... (jaja ich weiß daß ich mir das sicher nie leisten werden kann) warum?: dresden geht mir seit einiger zeit echt ganz schön auf die nüsse. es ist laut, überall steuern irre gestalten rum und jeder hält sich für sonstwen... da ziehe ich die ruhe des dorfes vor. vermissen würde ich nat. die infrastruktur sowie halbwegs vernünftiges internet.
ich hab n problem damit, dass sich die pendler vom dorf sich alle ne dicke suv-karre holen "damit sie auch die feldwege langkommen" und dann damit jeden tag ihren arsch in die stadt gondeln. was zur folge hat, dass in der stadt die parkplätze rar sind und auf den hauptverkehrsadern kein durchkommen mehr ist, weil überall dicke suv-karren stop-and-goen, wo jeweils nur eine person drin sitzt. die dicken suv-fahrer sind natürlich auch zu bequem, ihre dicke suv-karre am stadtrand stehen zu lassen und von dort aus mit dem öpnv zu ihrer arbeitstelle zu fahren, denn dann können sie vor ihren kollegen ja gar nicht mit ihrer dicken suv-karre rumprollen.
vieleicht isses auch nur bissl neid? also mein vater zb. fährt auch ne "dicke suv karre" die eigentlich garnich sooo dick is. und er muss auch jeden tag nach leipzig rein. problem ist: wie solln der das machen? das auto am stadtrand stehen lassen, dann mit der bahn in die innenstadt und dann aus der innenstadt mit ner andern bahn in den stadtteil wo er hinmuss? quark! klar könnte man jetzt wieder mit der umweltkeule kommen. halt ich aber für schnickschnack. ich hab die erfahrung gemacht, daß gerade aufm land der anteil sauberer neuwagen wesentlich höher ist als in der stadt wo hauptsächlich irgendwelche dreckschleudern rumgurken.
um allgemein nochmal was loszuwerden: ich saß jetzt wieder die abende auf der terrasse, da war himmlische ruhe, man hörte nur frösche und irgendwelche vögel. gut ab und an hat ma ne kuh rumgebrüllt und kurz vor elf fliegen an manchen tagen noch die dhl-maschinen für paar minuten recht häufig drüber. stört aber garnicht so sehr die sind hier noch relativ hoch und kommen auch nur wenn die landebahn aus dieser richtung angeflogen wird. hab mir dann ne liege auf die terasse gestellt und draußen gepennt. das war schweine angenehm. die luft ist schön sauber. nachts brüllen nicht irgendwelche assis rum. alles prima. wenn ich dran denke, daß ich am we wieder nach dd muss, dann kommt mir echt das kotzen