_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 581 gäste

Lasten diktatorischer Vergangenheit

jeden Dienstag - Kulturpalast
off simpson | post 08 Apr 2005, 14:35 | Themenlink
Lasten diktatorischer Vergangenheit
Kulturpalast
jeden Dienstag vom 12.04. bis 17.05.2005
Im Rahmen der Reihe Lasten diktatorischer Vergangenheit - Herausforderung demokratischer Gegenwart finden schon seit einigen Wochen jeden Dienstag Vorträge im Kulturpalast statt.
Nächsten Dienstag hält ihn ein Prof von der TU, hab dieses Jahr bei ihm ne Totalitarismus-Vorlesung über Amerika. Er weiß echt wovon er redet und sein Vortragsstil is sehr gut!
Aber auch die anderen Vorträge sind nicht zu verachten. Werd da wohl einige Male hingehen.

12.04.2005
Prof. Dr. Dr. Gerhard Besier
Deutschland und die westlichen Demokratien

19.04.2005
Prof. Dr. Uwe Backes
Entsteheung und Entwicklung des Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland

26.04.2005
PD Dr. Gerhard Lindemann
Ostdeutsche Wurzeln rechtsextremer Tendenzen

03.05.2005
Dr. Thomas Widera
Die politische Instrumentalisierung der Bombardierung Dresdens

10.05.2005
Dr. Michael Richter
Die doppelte Diktatur. Auswirkungen von DDR-Erfahrung auf die Wahrnehmung des NS-Regimes

17.05.2005
Dr. Norbert Haase, Stiftung Sächsische Gedenkstätten
Gedenkstätten zweier Diktaturen in Deutschland - Orientierungsorte für die Demokratie?

Das ganze wird vom http://www.hait.tu-dresden.de für Totalitarismusforschung e.V. an der TU Dresden organisiert.

Im Kulturpalast, Eingang Galeriestrasse, Salon Neumarkt
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Kulturpalast
Adresse: Schlossstr. 2, 01067 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: