_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 376 gäste

> Spiegel sagt "Null Blog"... ... ist das Internet für Jugendliche Nebensache?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Aug 2010, 23:17
avatar
busy office
********

Punkte: 1655
seit: 30.06.2006

Hallo,

gerade auf CARTA die Kritik zum Spiegel Artikel "Internet: Null Blog" gelesen, dass die Jugendlichen, die in das Internetzeitalter hineingeboren worden (12-17 Jährige), es laut Spigel als Nebensache ansehen und sie sich gar nicht dafür interessieren würden. Sie würden das Internet nur zum "quatschen und tratschen" nutzen, wenn sie aus der Schule kommen. Jugendliche hören immernoch Musik, also sollten sich die Musik und Filmkonzerne keine Sorgen machen... Dies und viele Trugchlüsse mehr findet man im Spiegel Artikel.

Was sagt ihr dazu? Vielleicht habt ihr jugentliche Bekannte, von denen ihr bestätigen könnt, was im Spiegelartikel resp. CARTA Artikel gesagt wird.

Ich persönlich finde, dass wie im CARTA Artikel geschrieben, total dämlich, zu behaupten, dass das Internet die Jugendlichen kalt lassen würde. Aber lest selbst! =)



--------------------
Grüße sn3ek
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 09 Aug 2010, 23:38
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Die Aussage ist wirklich nicht gut belegt. Aber die Beobachtungen von Schülern bestätigen das smile.gif Mal ehrlich, Twitter, Blogs & Co. sind Spielzeug für internetbegeisterte Yuppies. Das braucht doch eigentlich kein Mensch. Aber Jeder glaubt, mitmachen zu müssen. (Das ist aber auch nur meine subjektive Meinung)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2010, 23:47
avatar
busy office
********

Punkte: 1655
seit: 30.06.2006

Zitat(chelys @ 09 Aug 2010, 23:38)
Die Aussage ist wirklich nicht gut belegt. Aber die Beobachtungen von Schülern bestätigen das  smile.gif  Mal ehrlich, Twitter, Blogs & Co. sind Spielzeug für internetbegeisterte Yuppies. Das braucht doch eigentlich kein Mensch. Aber Jeder glaubt, mitmachen zu müssen. (Das ist aber auch nur meine subjektive Meinung)
*


Ja es stimmt schon, dass die meisten Jugendlichen unter 18 Jahren, keine oder kaum eine sinnvolle Bindung zum Internet haben. Aber dass im Spiegelartikel einfach mal so vom Internet geredet wird, als wäre es sinnlos, tut echt weh.

Twitter ist zu 90% ein Spielzeug, dem stimme ich dir definitiv zu. Aber es ist auch ein sehr sinnvolles Werkzeug, zumal es dadurch die Hemmschwelle gebrochen hat, dass jeder einfach kurze Nachrichten schreibt, ohne erst eine Blog dafür zu eröffnen. Außerdem kann man Twitter als so gennanten "Kommentar" - Nachfolger ansehen, denn ich muss mittlerweile voller Erstaunen feststellen, dass die Anzahl der Kommentare auf einschlägigen Blogs oder Zeitungen gegen null gehen, zumal es einen Retweetbutton gibt und man es einfach an alle verteilt, die einem Folgen. Und damit ist der Kreis geschlossen, dass nicht nur die Leser auf der jeweiligen Webseite mitbekommt, was Person X geschrieben hat, sondern viel viel mehr Meschen wenn nicht sogar die ganze Welt. Und das ist auf jedenfall etwas sehr nützliches.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
sn3ek   Spiegel sagt "Null Blog"...   09 Aug 2010, 23:17
Sigurd   Ein sehr interessanter Artikel! :yes: Ich kan...   09 Aug 2010, 23:36
Sigurd   Die würde ich aber auch unterschreiben :)   09 Aug 2010, 23:42
mArVinTheRobot   Haha. Schön zu lesen, wie Blogger getroffener Wei...   10 Aug 2010, 11:57
blackhawk   QkRNuURnyTo   26 Aug 2010, 02:49
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: