Zitat(loco @ 09 Aug 2010, 23:53)
warum soll das nützlich sein?
mehr informationsballast, jetzt auch für jedermann

Alles eine Frage der Nutzung... Aber sieht man gerade im Internet häufig, dass Sachen jeder Sinn abgesprochen wird, nur weil man selber keine Verwendung dafür hat.
Zitat(mArVinTheRobot @ 10 Aug 2010, 11:57)
Keine Revolution ist von Dauer. Das ist für alle Teilnehmer aber immer wieder neu.

Genau so is das. Amateurfunk, Radio, Fernsehen und jetzt halt Internet. War alles mal neu und toll und wer die Entwicklung mitverfolgt hat kann nicht nachvollziehen warum die nachfolgende Generation das "einfach nur nutzen" will. Oder vllt. sogar das schon nichtmal mehr (siehe Amateurfunk).
Zitat(mcnesium @ 10 Aug 2010, 12:38)
interessanter artikel zu dem thema auf
basic thinking:
mir geht es inzwischen ganz genauso. die blogosphäre ist für mich auch die ehrlichere nachrichtenquelle, weil die informationen nicht durch eine redaktion gefiltert und in eine bestimmte von lobbyisten gesteuerte richtung gebogen werden.

Ehrlicher? Naja, ich denke du suchst dir zumindest unterbewusst die Leute aus die eher das schreiben, was du hören willst. Nich dass ich klassische Medien jetzt toll fände, aber die meisten Informationen von wenigen Personen zu beziehen (die vermutl. noch ähnlichen Dunstkreisen zuzuordnen sind) kann halt auch gefährlich sein.