_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 355 gäste

>Eventkalender für Konzerte undKleinkunst

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 Aug 2010, 01:47
avatar
1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 11.10.2007

Hallo Liebe Leute!
Sucht Ihr Livemusik, Poetryslams oder Theaterangebote in Dresden? Dann
schaut mal auf kleinkunst.tk vorbei! Euch erwartet ein übersichtlicher Kalender (mehrere Tage auf einem Blick) ohne viel Schnickschnack. Jeder kann nach Lust und Laune Events eintragen und hinzufügen.
Guckt da mal vorbei, ist sicher interessant für Leute, die einfach nur Livemucke oder Kleinkünstler sehen wollen, ohne in dem unendlichen Angebot von Diskoveranstaltungen, wie auf Exma, zu versinken smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Flavio: 31 Aug 2010, 01:48 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eventkalender für Livemusik, Lesungen und Kunstaktionen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 08 Sep 2010, 11:55
avatar
1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 11.10.2007

Zitat(Fuchs @ 08 Sep 2010, 07:15)
na wenn das mal nicht ein sommerloch-gelangweilter troll liest
*


Zunächst nix gegen Trolls, solang sie Dinge eintragen, oder ändern, die sinnvoll/informativ sind. Wird jedoch Unfug eingetragen, lässt sich dieser schnell und einfach rückgängig machen (daher Wikipediaprinzip). Der Auffwand des Unfugtreibens ist zunächst auch höher, als der des Unfugbehebens, so dass ein Troll nicht lange Freude an seinem Tun hätte.


Zitat(wombat1st @ 08 Sep 2010, 10:19)
mt android 2.1 funzt es anstandslos. für welche displaygröße hast du das denn angelegt? ich muß nämlich arg reinzoomenbevor ich überhaupt etwas erkenne. desweiteren kannst du die locationspalte etwas breiter machen, denn als nicht eingeborener müßte man wohl öfters raten wo der spaß stattfindet.
*


Vielen Dank fürs Ausprobieren, die Locationspalte wurde wie gewünscht verbreitert.
Die Seite ist für eine Displaygröße von ca 300px breit ausgelegt (denke, ein gängiges Querformat von vielen Handydisplays)
Zu dem Zoomproblem: Schau mal, ob die Anfangsdarstellung der Seite auf deinem Handy auf 1:1 also auf 100% eingestellt. Das Problem, so glaube ich, liegt an der Frameweiterleitung der .tk-Domain. Diese scheint eine viel zu breite Seite zu liefern, was aber bei einer 1:1-Pixeldarstellung nicht stören dürfte.
Als Alternative lässt sich die Seite auch über events.de.vu oder kktogo.de.vu erreichen. Bei der .de.vu-Weiterleitung dürfte das Problem nicht auftreten, da ihr kein zu großer Frame übergestülpt wird.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 12:58
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Flavio @ 08 Sep 2010, 11:55)
Zunächst nix gegen Trolls, solang sie Dinge eintragen, oder ändern, die sinnvoll/informativ sind. Wird jedoch Unfug eingetragen, lässt sich dieser schnell und einfach rückgängig machen (daher Wikipediaprinzip). Der Auffwand des Unfugtreibens ist zunächst auch höher, als der des Unfugbehebens, so dass ein Troll nicht lange Freude an seinem Tun hätte.
*


Du weißt, was ein Troll ist und was er erreichen will? Dem ist es egal, ob es sinnvoll ist was er schreibt... und spätestens wenn einer einen Feeder baut, der automatisch immer neuen Müll reinstellt, kommst du mit dem Rückgängig machen einfach nicht mehr hinterher. Im Gegensatz zu ersterem kann man letzteres nicht automatisieren.

Das Konzept kann sich allerdings sehen lassen, also munter weiter smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Flavio   Eventkalender für Konzerte undKleinkunst   31 Aug 2010, 01:47
wombat1st   fügt doch der seite mal noch nen rss-feed hinzu, d...   31 Aug 2010, 12:28
Flavio   Hallo! Freut mich, das schon einige Leute die ...   31 Aug 2010, 18:56
Flavio   Hallo Leute! Es gibt ein neues Feature auf kle...   08 Sep 2010, 00:35
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: