_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 365 gäste

> Autofahren / Steinschlag ich soll dafür haftbar gemacht werden ??

Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Sep 2010, 15:15
avatar
[heating da road]
********

Punkte: 1684
seit: 27.10.2005

Das muss man erstmal erlebt haben: ich kriege tatsächlich einen Brief von meiner Versicherung, in der ich aufgefordert werde, ein Statement zur Reklamation eines "Teilnehmers am Straßenverkehr" abzugeben.

Folgendes: der zentralen Meldestelle, und dadurch auch meiner Versicherung, wurde, zusammen mit meinem Kennzeichen, gemeldet, dass ich als Vorausfahrender dem Melder (Hinterherfahrender) einen Steinschlag in der Windschutzscheibe durch ein hochgewirbelters Steinchen verursacht haben soll. Somit wird meine Versicherung aufgefordert, den entstandenen Schaden zu begleichen.

Ich frage nun: geht's noch? Darf jemand überhaupt sowas melden? Dann kann ich mir ja (hypothetisch) auch einen beliebigen Verkehrsteilnehmen ausgucken, den dann als Steinschlagverursacher melden... dann hab' ich jeden Monat neue Scheiben.

Andersum: trifft mich eine Schuld, wenn auf der Straße ein Kieselstein liegt, und ich ach so unaufmerksam war, den aufzuwirbeln?

Ich finde es komisch. So langsam denke ich echt, dass wir immer näher an den amerikanischen Lebensstil kommen: jeden, den man sieht, auf alles mögliche verklagen, dann kriegt man in zwei von hundert Fällen auch mal was raus. Klasse Einstellung!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 22 Sep 2010, 15:31

1. Schein
*

Punkte: 14
seit: 09.04.2005

Genau das gleiche ist mir auch schonmal passiert. Mir wurde vorgewurfen, ich hätte jemanden auf der A9 von Bayreuth Richtung Nürnberg einen Steinschlag verpasst. Dumm nur, dass ich an dem angegeben Datum auf der Heimreise Richtung Bayreuth unterwegs war und dafür auch noch meine 3 Mitfahrer als Zeugen hatte.
Wir hatten an diesem Tag etwas abseits der Autobahn in diesem Abschnitt auf einem Rasthof geparkt. Da muss der Typ dann wohl uns als Sündenbock für seinen Steinschlag ausgewählt haben.
Mit einem Brief war dann auch alles erledigt und ich habe nix mehr von denen gehört. Ist aber echt ekelhaft wenn sowas Mode wird!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
valex   Autofahren / Steinschlag   22 Sep 2010, 15:15
einserdiplom   Genau das gleiche ist mir auch schonmal passiert. ...   22 Sep 2010, 15:31
valex   Ja, aber -> Grundsatzfrage -> kann ich als A...   22 Sep 2010, 15:53
TheNeedle   Ich würde da streiten! Das is wirklich höhere ...   22 Sep 2010, 20:46
schennster   Ruhig Blut! Die Versicherung leitet sowas gern...   22 Sep 2010, 22:15
mr.orange   Noch einfacher. Schreib einfach, Du warst es nicht...   23 Sep 2010, 01:47
dieFranzi   isser wieder gefahren wie son verrückter Rumäne :...   23 Sep 2010, 07:05
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: