_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 335 gäste

>Exmatrikulation - wann?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Sep 2010, 09:18
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich hab Anfang Dezember Abgabetermin für meine Magisterarbeit. Nun stellt sich mir die Frage: wann werde ich geext/muss ich mich selber exen? Direkt im Anschluss? Mir is so, als hätte ich das mal gelesen. Das würde ja auch die Konsequenz nach sich ziehen, dass ich mich ab dem Zeitpunkt der Abgabe arbeitssuchend melden muss, oder? Ich bin ja aber eigentlich für das komplette Semester eingeschrieben..und bis ich die Note für die Arbeit bekomme, dauerts ja sicher auch noch ne Weile..und ohne Note-kein Zeugnis etcpp.

hier mal, was auf der seite meiner fakultät dazu steht
Zitat
Nach Abgabe der Magisterarbeit sollten Sie sich sofort exmatrikulieren. Bitte beachten Sie, daß rückwirkende Exmatrikulationen nicht möglich sind.  Bestimmte finanzielle Zuwendungen (z. B. ALG II) werden erst ab dem Zeitpunkt der Exmatrikulation gewährt und nicht rückwirkend ab dem Zeitpunkt der letzten Prüfung!


also hänge ich bis zu notenbekanntgabe in der luft..?!


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 23 Sep 2010, 13:30
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Man sollte auf jeden Fall lückenlos gemeldet sein. Vor allem muss man sich exakt am Tag der Exmatrikulation arbeitslos melden, wurde mir zumindest gesagt (habe das durch Glück eingehalten und dann auch Mittel bekommen). Das mit dem Anspruch auf Mittel ist ein schwieriges Thema. Bei mir lag es daran, dass ich zwischen Abi und Zivi lückenlos gemeldet war, da gab es hinterher was. Aber das war nur eine (inzwischen gestorbene) Sonderregelung. Auf jeden Fall einfach versuchen, egal was die Leute im Amt sagen shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
simpson   Exmatrikulation - wann?   23 Sep 2010, 09:18
fiend force   geh doch einfach mit der exmatrikulationsbeschei...   23 Sep 2010, 10:56
fiend force   also wenn ich nicht drauf angewiesen wäre, hätt ic...   23 Sep 2010, 12:01
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: