So, ich möchte mal in die Runde fragen, was ihr so vom heiraten haltet. Könnt ihr euch das vorstellen? Wie soll das Ganze aussehen? Heimlich oder große Feier?
Für mich ist Heiraten der erste Schritt zur Gründung einer Familie. Ich will nicht sone halboffene Beziehung in der dann das Kind groß wird und keine feste familiäre Basis kennt. Man wird nie wissen, ob es für immer halten wird, nur, dass es mit dieser Person vermutlich am längsten interessant, spannend und abwechslungsreich bleiben wird und dass wir zusammen viel erreichen und erschaffen können. Vll bin ich romantischer als die meisten hier..
Für mich ist Heiraten der erste Schritt zur Gründung einer Familie. Ich will nicht sone halboffene Beziehung in der dann das Kind groß wird und keine feste familiäre Basis kennt.
Das sind so ne blöden traditionellen gesellschaftlichen Vorstellungen. So lange das Kind Vater und Mutter hat, ist es vollkommen egal in welcher rechtlichen Beziehung die beiden stehen ... zum Wohle des Kindes und dieses wird nicht mit einer Heiratsurkunde erzogen.
Ansonsten: Pro Ehevertrag. Man weiß nie, was passiert und hauptsache ich habe mich rechtlich abgesichert. Ein Testament ist jedenfalls sinnvoll, gerade, wenn man eine "ehe-ähnliche Gemeinschaft" eingeht. Einen Pflichtanteil für Verwandte gibt es aber immer.
Dieser Beitrag wurde von Bambi: 04 Nov 2010, 21:11 bearbeitet