Eine Disco-Queen, die ihre Hüften zu Soulmusik schwingt und danach zum Aprés-Ski geht, das soll mit einer neuen Großraumdisco, dem Musikpark Dresden, bald am Wiener Platz möglich werden. Die Eröffnung des 1,5 Millionen-Euro-Projektes im Keller des Würfelhauses zwischen InterCity Hotel und Kugelhaus ist im November geplant. [...] sollen sich bald 1 500 Gäste ab 18 Jahren gleichzeitig tummeln können. Tanzwillige können donnerstags ab 21 Uhr sowie freitags, samstags und vor Feiertagen ab 22 Uhr feiern [...] 15 solcher Musikparks gibt es im deutschsprachigen Raum und bündeln die Interessen grundverschiedener Zielgruppen. „Die vermischen sich erfahrungsgemäß problemlos“, sagt Geschäftsführer Patrick Geis. Das Firmenvideo vermittelt ein wahres Paradies für Discogänger: Mit einer „Kirchenkanzel als DJ-Tower“, der Atmosphäre einer Alpen-Skihütte, einem Soul Club mit LED-Beleuchtung. [...] „Wir planen zehn feste Mitarbeiter und circa 100 geringfügig Beschäftigte ein“
Sofern das Ding überhaupt Erfolg hat, darf man sich dann am Do, Fr und Sa Abend auf einiges in dem Bereich gefasst machen. War "damals" schon schlimm, als ich regelmäßig Freitag Morgen um 1 Uhr aus dem Kino kam (Sneak) und an den Leuten vorbei musste, die aus dem P.M. kamen.
Davon abgesehen ist das natürlich auch in gewissem Sinne eine Art Konkurrenz für die Studentenclubs, vor allem für größere Sachen am Do und für den CM. Oder ist der CM ein Platzhirsch?
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 15 Oct 2010, 13:59 bearbeitet
in erfurt is auch son ding... ich war da noch nicht, aber einige meiner freunde aus thüringen gehn da ganz gerne hin... laut deren aussage is das wohl ganz nett... wir werden sehn