|
Sa., 27.11.2010 - Dresden
meet&eat (zum mitmachen) Dresden am Samstag den 27.11.2010 Am 27. November machen sich in ganz Dresden Teams auf den Weg, die Studentenküchen der Stadt zu erkunden. Hier gilt: essen und essen lassen. Hier gilt: neue witzige Studenten kennenlernen. Hier gilt: mit dem Essen ist noch nicht alles zuende, danach kommt noch eine dicke Party. Hier gilt: wer kocht kann auch was gewinnen.
Dabei ist egal, ob ihr mit einem 5kg-Mettigel, 5-Minuten-Terrine oder 5-Sterne-Essen überrascht. Wichtig ist nur, dass ihr alle Spaß dabei habt.
So funktioniert’s:
Ein Team empfängt zwei andere Teams zur Vorspeise. Der kulinarische Grundstein für den Abend wird gelegt und die ersten neuen Kontakte werden geknüpft. Weiter geht’s zum Hauptgericht in die nächste Wohnung, wo sich wiederum drei unbekannte Teams begegnen. Den Nachtisch gibt es dann in einer dritten Location, wo sich nochmals drei neue Teams zusammenfinden.
So treffen sich pro Gang immer wieder drei neue Teams und man lernt nicht nur die Mitstreiter im eigenen Team, sondern auch noch zahlreiche neue Leute kennen.
Ab 22:00Uhr servieren euch die Veranstalter dann die Abwaschprämie in Form einer Afterdinnerparty im Studentenclub Aquarium.
Musikalisch unterstützt werden wir dabei von DJ Psyabu.
Weitere Informationen Zur Anmeldung
Erstes meet&eat
Preise
Eintopf von Oma, Suppe von Mama oder eine Terrine mit Freunden? Egal was Euer Geschmack sagt, im SoupCafé findet Ihr die richtige Suppe. Seid dabei, wenn es heisst 3 x 1 Suppe, 1 Getränk & 1 Nachspeise nach Wahl. Gewonnen hat das Team "Essenz"
Una pasta, per favore. Pronto! Richtig gute italienische Spaghetti gibt's jetzt auch in der Neustadt. Wenn Ihr keine Lust mehr auf Maggi und Co. habt, solltet Ihr mitmachen, denn von Meggy's, dem Zweitauftritt vom Devil's Kitchen, gibt's 3 x 1 frische Pasta, 1 Getränk & 1 Dessert nach Wahl. Gewonnen hat das Team "Sportgruppe Abriss"
Fisch? Und dann auch noch roh? Das kann doch nicht schmecken! Oh doch! Lasst euch überzeugen, wir haben für euch 3 x 1 Sushi-Kurs (ganz sicher mit Wein) für Sushi & Wein. Aber bitte passt mit den Kugelfischen auf. Gewonnen hat das Team "Awesome"
Bitte 1 Rib-Eye-Steak, medium-raw auf heißem Stein, dazu Ofenkartoffel und ein Bier. Noch nicht satt, dann eben noch ein Rumpsteak zum Dessert - oder ganz was anderes. Lasst es Euch einfach in einem der mittlerweile 2 Dresdner Maredo Restaurants mit einem Gutschein über 80,00 Euro gut gehen. Bon Apetit! Gewonnen hat das Team "1. Advents-Köche"
Burger King ist out und McDonalds schon lange. Aber so ein richtig guter Burger, so einer der gut schmeckt, so einer der gut aussieht, so einer zum satt werden... Ihr seid bei uns genau richtig, wenn ihr darauf Lust habt. In der Jim Beam's Bar gibt's 3 x 1 Burger & 1 Getränk (AFG, Bier, Cocktail) nach Wahl. Gewonnen hat das Team "The Dressed Chiefs"
"Wer seinen Whisky noch nicht gefunden hat, hat einfach noch nicht ausgiebig gesucht." - altes schottisches Sprichwort. Um euch die Suche zu erleichtern, dürft ihr im Aquarium dabei sein, wenn es heisst: 3 x 1 Whiskey-Tasting - Sláinte! Gewonnen hat das Team "Resservoir Cooks"
Wer gut isst, soll auch gut trinken. Genießt die Natur und verwöhnt danach euren Gaumen, wenn es heißt 3 x 1 Führung & Verkostung von 3 Weinen. Die sächsischen Weinberge sind eine Sehenswürdigkeit für sich und Hof Lößnitz ist eins der ältesten Weingüter um Dresden. Gewonnen hat das Team "Die gerissenen Schafe"
Alle Preise werden bei der Abschlussparty im Aquarium unter allen anwesenden Teams verlost. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und biologisch abbaubar.

unterstützt von:
|  | Eintritt: frei Beginn: 18:00 Uhr Location: Dresden Adresse: Dresden
Antworten(45 - 54)
Vielen Dank auch an die tolle Glücksfee und an bungle-jule, die's vorhergesagt hat.
Zitat(Subkulturaner @ 28 Nov 2010, 14:24) Wenn ihr am gestrigen Abend Fotos gemacht haben solltet, schreibt uns bitte eine mail, wir würden die gerne mit in das piXma Album aufnehmen.  Hey, es war super! Wie letztes mal auch  Leider war ich nach den drei Gängen schon so abgefüllt das ich es nicht lange bei der afterparty ausgehalten habe. Fotos hab ich an die_dan geschickt. Sind die angekommen? Oder soll ich die nochmal woanders hinschicken?
sind angekommen, Album geht morgen online
Idee ist ja cool nur
- warum muss man ständig neue Leute kennenlernen? - man trifft ja auch Leute die man gar nicht treffen will, oder?
Ich denke ein "meet & fuck" wäre auch keine schlechte Idee. Eben eine moderne Swingerveranstaltung.
Zitat(I.I @ 29 Nov 2010, 10:43) Idee ist ja cool nur - warum muss man ständig neue Leute kennenlernen? - man trifft ja auch Leute die man gar nicht treffen will, oder? Ich denke ein "meet & fuck" wäre auch keine schlechte Idee. Eben eine moderne Swingerveranstaltung. 
...Die Idee von Meat & Fuck erinnert mich irgendwie an 60 kg Hack
Zitat(I.I @ 29 Nov 2010, 10:43) Idee ist ja cool nur - warum muss man ständig neue Leute kennenlernen? - man trifft ja auch Leute die man gar nicht treffen will, oder? Ich denke ein "meet & fuck" wäre auch keine schlechte Idee. Eben eine moderne Swingerveranstaltung.  dein post ist ja cool nur -warum haben wir so lange nichts von dir gehört -dafür müsstest du mit der zunge wirklich so gut sein,wie immer alle sagen wenn ich dich das nächste mal sehe, muss ich mir ja dann auch denken:"den wollte ich doch garnicht sehen" wirklich eine verzwickte situation...
Artikel in der ZeitTischlein, wechsel dich In Dresden treffen sich WGs zum Blind Date. Eine Initiative für mehr Interdisziplinarität. Dass Maschinenbauer Germanisten bekochen, kommt gewöhnlich selten vor. In Dresden soll sich das jetzt ändern. Da reißt das Studentenforum die Mauern zwischen den Fakultäten ein und veranstaltet interdisziplinäre Kochabende. Die drei Gänge – Vorspeise, Hauptgericht und Dessert – werden von Teams in verschiedenen WGs gekocht. Nach jedem Gang muss die Tischgesellschaft sportlich die Location wechseln, um weiteressen zu können. Insgesamt 15 WGs haben am ersten Meet&Eat in Dresden teilgenommen. Sie alle kannten einander vorher nicht und meldeten sich in der guten Absicht an, die anderen Teams zu bekochen und Kommilitonen kennenzulernen, an denen man auf dem Campus vermutlich vorbeigegangen wäre. Oder wann sonst hat man schon Gelegenheit, seine Klischees über andere Fächer und die Träger von Karohemden, Perlenohrringen oder Che-T-Shirts zu überprüfen? Anatol hat sie genutzt. Er hatte Spargelcremesuppe in seiner eigenen Wohngemeinschaft als Vorspeise gekocht. Danach komplimentierte er die Gäste hinaus und folgte ihnen in die nächste Wohnung. Da wartete schon marokkanische Lamm-Tajine; in der übernächsten lockte Tiramisu. Die interdisziplinäre Tafelrunde unterhielt sich über rotes Basilikum und den Süden Brasiliens, aber auch über die Fristen für die Abschlussarbeit. Bei der gemeinsamen Abschlussparty des Studentenforums spielte der DJ lange vor leeren Reihen – weil die Leute an den Tischen lieber weiter quatschten.
ich befürchte, der artikel ist vom ersten meet&eat
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|