Die Äußere Neustadt bekommt ein eigenes Logo. Der Entwurf der Dresdner Werbeagentur Seidel zeigt ein Raster an Kreisen, die mit verschiedenen Farben gefüllt sind. „Wir wollten damit die unterschiedlichen Facetten und Möglichkeiten der Neustadt in ein Symbol bringen“, erklärt Designer Ronny Wunderwald. In Auftrag gegeben hat das Logo die Neustädter Werbegemeinschaft. Sie will in den nächsten Monaten gemeinsam mit Anwohnern, Händlern und Gastronomen ein eigenes Marketingkonzept an den Start bringen. So soll die Neustadt bei Einheimischen und Touristen noch bekannter gemacht werden. „Das Problem war bislang, dass wir ein konfuses Bild abgegeben haben“, sagt der Sprecher der Werbegemeinschaft, Stefan Schulz.
Mal davon abgesehen, dass die Idee total hirnverbrannt ist und der letzten Szene im Szeneviertel zugunsten von Brunch und 90er Disco den Rest geben wird, sollten wir 1. kräftig darüber motzen (das könnt ihr hier machen) und 2. ein besseres Logo entwerfen (auch das kann man hier machen).
Irgendwas mit Hipsterhitler wäre doch ganz gut hm.
"Wir saufen bis wir umfalln wir saufen bsi wir umfalln!" war doch immer ganz gut.
Man müsste bei der Betrachtung aber schon zwischen Neustadt-Bewohner und -Besucher (Touri/Atze ausm Umland / Student oder Kombination) unterscheiden.
By the way .. dem Exma Logo würde ne Überarbeitung auch nicht schaden.
Und zum Thema: ich wohne und arbeite in der Neustadt, bin auch Gewerbetreibender mit nem Laden ebenda, kenne einen Teil der Initiatoren der Aktion bzw. einige derer bisherigen Taten ... und sehe es trotzdem oder gerade deswegen skeptisch. Weil irgendwie werden Worte wie Kultur und Nachbarschaft als Enterhaken für die MS Mammon genutzt.