_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Nov 2010, 20:18
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

Es gibt auch eindeutig zu wenig Schwawarma !

auch: Dönerpreise senken :P


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 21:04
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Gibt sowieso zu wenig Döner mit Hammelfleisch. Immer nur das Rinderbä.

Und warum ist das Logo ein U? Ein AG wäre viel besser gewesen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 21:19
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Zitat(bunglefever @ 02 Nov 2010, 19:11)
na jetzt zähl ma eins und eins zusammen ...
*

manchmal hab ich dich einfach nur lieb.

Es gibt nur einen Currywurstladen ! ich brauch mehr. Außerdem hat der früh um 4 immer zu.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 09:55
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(Sigurd @ 02 Nov 2010, 17:20)
naja, das alternative Assi-Punk-Viertel verlagert sich grad eh richtung Hecht, würd ich behaupten wollen...
*

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Erkläre mal.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 10:09
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Nur noch Yuppis in der Neustadt. Und so H&M-Alternative.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 12:01
avatar
Buchbindermeister
****

Punkte: 464
seit: 03.12.2006

schön pauschalisieren. das ist richtig neustadt!!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 12:02
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

pauschalieren?


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 12:28
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Silenzium @ 03 Nov 2010, 08:55)
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Erkläre mal.
*

Es gibt diverse Leute, die behaupten, dass die Neustadt im Begriff ist, kommerzialisiert zu werden, ebenso wird der Wohnraum teurer, weil viele Hauseigentümer die Gebäude sanieren lassen wollen. Das führt zu Verlust des "Freiraums des alternativen Wohnens" in dem Sinne, wie ich ihn verstehe. Im Hecht ist es afaik noch nicht soweit, dort hat man sicherlich noch mehr Freiheiten...

Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich in beiden Vierteln nicht gewohnt hab und wahrscheinlich auch nie wohnen werde...


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 12:33
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Zitat(abadd0n @ 02 Nov 2010, 17:05)
Die Werbegemeinschaft Dresden-Neustadt des Gewerbe- und Kulturvereins Dresden-Neustadt e.V. will eben eine einheitliche Vermarktung des Viertels. Allerdings frage ich mich, ob da nicht eine GmbH & Co. KG vielleicht besser geeignet wäre. Es tut dem Kultur- und Gastronomiebetrieb sicher gut, wenn da endlich mal Ordnung geschafft wird - schließlich müssen in Zeiten der Wirtschaftskrise alle an einem Strang ziehen und da braucht die Neustadt einfach mal eine ordentliche Corporate Identity und keine Fotos von saufenden Punkern, sokratischen Hippies oder erfolglosen Musikern!

Abd!
*


Mal abgesehen davon, dass ich abadd0n voll und ganz zustimmen kann, möchte ich auch mehr Schawarma in der Neustadt!

Ordnung und Schawarma muss sein!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 13:26
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(Sigurd @ 03 Nov 2010, 11:28)
Es gibt diverse Leute, die behaupten, dass die Neustadt im Begriff ist, kommerzialisiert zu werden, ebenso wird der Wohnraum teurer, weil viele Hauseigentümer die Gebäude sanieren lassen wollen. Das führt zu Verlust des "Freiraums des alternativen Wohnens" in dem Sinne, wie ich ihn verstehe. Im Hecht ist es afaik noch nicht soweit, dort hat man sicherlich noch mehr Freiheiten...

Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich in beiden Vierteln nicht gewohnt hab und wahrscheinlich auch nie wohnen werde...
*

Das Hechtviertel ist inzwischen größtenteils saniert und die Baulücken werden auch nach und nach mit Neubauten zugebaut. Ich weiß nichtmal, ob es im Hecht überhaupt mehr unsanierte Gebäude gibt, als in der Äußeren Neustadt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 13:48
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

das is so selten dämlich! dieses logo is HÄSSLICH, da hat sich niemand wirklich mühe gemacht - unabhängig davon ob es nu sinnvoll is (es is so sinnvoll wie die bekloppte ampel an der luise/ecke rothenburger, seit der es stau in der neustadt gibt). das ist unglaublich unkreativ, wie einfach kann man es sich machen? das is ne frechheit, dieses "logo", ich würde mich schämen, das der öffentlichkeit zu präsentieren. welche ästhetischen maßstäbe ham die da angesetzt? sind die dumm oder so? ich gloobe, ick schreibe gleeche eene beschwerde e-mail an die kunden. das is diffamierende!!!!!!!!!!1111

auch: schawarma <3 (gibt es das überhaupt in der neustadt?)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 13:53
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

aus purem neid hab ich mal ein ähnlich schönes äquivalent (vermutlich mit gleichem zeitaufwand) für meine südvorstadt gebastelt!

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 14:20
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

rofl.gif ich find's origineller


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 14:30
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

FuFi, warum können wir keine Kinder machen?

Und, Friedrichshain in Balin hat inzwischen ne eigene Hymne, das is schon sehr komerzich.


Ich verstehe nichts von Marketing und werde mich davor hüten irgendwelche Aussagen zu treffen bezüglich der Wirksamkeit, aber dieser Satz passt nicht zu einem Alternativen Viertel

Zitat
Das Problem war bislang, dass wir ein konfuses Bild abgegeben haben

Genau das will ich in der Neustadt haben! Wenn ich geordnete Verhältnisse will, geh ich in die Altstadt.

Edith: Ich entschuldige mich für die ultra schlechte Slideshow im Video, die Urheberin heißt bestimmt Caro und das verrückteste, was sie je gemacht hat waren zwei Teesorten zu mischen. Sie mag wahrscheinlich Katzen und Fotografie.

Dieser Beitrag wurde von K.rieger: 03 Nov 2010, 14:32 bearbeitet


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 14:36
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(K.rieger @ 03 Nov 2010, 13:30)
Edith: Ich entschuldige mich für die ultra schlechte Slideshow im Video, die Urheberin heißt bestimmt Caro und das verrückteste, was sie je gemacht hat waren zwei Teesorten zu mischen. Sie mag wahrscheinlich Katzen und Fotografie.
*


alter, das is führer-caro!!!!!!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: