Die Äußere Neustadt bekommt ein eigenes Logo. Der Entwurf der Dresdner Werbeagentur Seidel zeigt ein Raster an Kreisen, die mit verschiedenen Farben gefüllt sind. „Wir wollten damit die unterschiedlichen Facetten und Möglichkeiten der Neustadt in ein Symbol bringen“, erklärt Designer Ronny Wunderwald. In Auftrag gegeben hat das Logo die Neustädter Werbegemeinschaft. Sie will in den nächsten Monaten gemeinsam mit Anwohnern, Händlern und Gastronomen ein eigenes Marketingkonzept an den Start bringen. So soll die Neustadt bei Einheimischen und Touristen noch bekannter gemacht werden. „Das Problem war bislang, dass wir ein konfuses Bild abgegeben haben“, sagt der Sprecher der Werbegemeinschaft, Stefan Schulz.
Mal davon abgesehen, dass die Idee total hirnverbrannt ist und der letzten Szene im Szeneviertel zugunsten von Brunch und 90er Disco den Rest geben wird, sollten wir 1. kräftig darüber motzen (das könnt ihr hier machen) und 2. ein besseres Logo entwerfen (auch das kann man hier machen).
Irgendwas mit Hipsterhitler wäre doch ganz gut hm.
Ich kann den Beitrag von the ox nur bekräftigen. Bin selbst Gewerbetreibender in der Neustadt und kenne die Mitglieder des Vereins recht gut, hier geht es letztlich nur darum die marodierenden Locations einige Mitglieder des Gewerbevereins wieder aufzubessern. Davon abgesehen sind die Leute fast gänzlich seit der ersten 100.000 aufm Konto von "alternativ" so weit entfernt wie Lebertran von lecker. So wie die Aktionen des Vereins wird letztlich auch das Logo keine Relevanz haben. Die Neustadt ist gut so wie sie ist, genug Touristen gibts eh schon und die ganzen Wochenendler aus Dipps, Meissen, Prohlis und Gorbitz muß ich auch nich jeden Tag haben
--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht (StGB §328 Absatz 2 Nr.3)