Die Äußere Neustadt bekommt ein eigenes Logo. Der Entwurf der Dresdner Werbeagentur Seidel zeigt ein Raster an Kreisen, die mit verschiedenen Farben gefüllt sind. „Wir wollten damit die unterschiedlichen Facetten und Möglichkeiten der Neustadt in ein Symbol bringen“, erklärt Designer Ronny Wunderwald. In Auftrag gegeben hat das Logo die Neustädter Werbegemeinschaft. Sie will in den nächsten Monaten gemeinsam mit Anwohnern, Händlern und Gastronomen ein eigenes Marketingkonzept an den Start bringen. So soll die Neustadt bei Einheimischen und Touristen noch bekannter gemacht werden. „Das Problem war bislang, dass wir ein konfuses Bild abgegeben haben“, sagt der Sprecher der Werbegemeinschaft, Stefan Schulz.
Mal davon abgesehen, dass die Idee total hirnverbrannt ist und der letzten Szene im Szeneviertel zugunsten von Brunch und 90er Disco den Rest geben wird, sollten wir 1. kräftig darüber motzen (das könnt ihr hier machen) und 2. ein besseres Logo entwerfen (auch das kann man hier machen).
Irgendwas mit Hipsterhitler wäre doch ganz gut hm.
Die Werbegemeinschaft Dresden-Neustadt des Gewerbe- und Kulturvereins Dresden-Neustadt e.V. will eben eine einheitliche Vermarktung des Viertels. Allerdings frage ich mich, ob da nicht eine GmbH & Co. KG vielleicht besser geeignet wäre. Es tut dem Kultur- und Gastronomiebetrieb sicher gut, wenn da endlich mal Ordnung geschafft wird - schließlich müssen in Zeiten der Wirtschaftskrise alle an einem Strang ziehen und da braucht die Neustadt einfach mal eine ordentliche Corporate Identity und keine Fotos von saufenden Punkern, sokratischen Hippies oder erfolglosen Musikern!
Abd!
--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
Die Werbegemeinschaft Dresden-Neustadt des Gewerbe- und Kulturvereins Dresden-Neustadt e.V. will eben eine einheitliche Vermarktung des Viertels. Allerdings frage ich mich, ob da nicht eine GmbH & Co. KG vielleicht besser geeignet wäre. Es tut dem Kultur- und Gastronomiebetrieb sicher gut, wenn da endlich mal Ordnung geschafft wird - schließlich müssen in Zeiten der Wirtschaftskrise alle an einem Strang ziehen und da braucht die Neustadt einfach mal eine ordentliche Corporate Identity und keine Fotos von saufenden Punkern, sokratischen Hippies oder erfolglosen Musikern!
Abd!
so isses, besonders die musiker wer hier gewerbe betreibt hat ganz sicher auch ganz andere interessen als jene, die konsumieren. aber ruhig erst mal motzen!) is schon ok.
so isses, besonders die musiker wer hier gewerbe betreibt hat ganz sicher auch ganz andere interessen als jene, die konsumieren. aber ruhig erst mal motzen!) is schon ok.