
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Uni Air - Studentischer Newcomer-ContestMi., 18.05.2011 - Wiese hinterm Hörsaalzentrum
Uni Air - Studentischer Newcomer-Contest
Wiese hinterm Hörsaalzentrum am Mittwoch den 18.05.2011 ![]() Bilder 2011: port01, plusz-party
Wir luden ein zum großen studentischen Bandcontest während der 20. Dresdner Studententage ! Sechs Studentenbands und ein Solist, TubeFire, Pretty Mery K, The Fuccflokks, Empor (3.Platz), MC Dakks, Lulu-Amelu (1.Platz) und "Alpha Rho" (2.Platz), kämpften ab 18 Uhr in ihrem jeweils 20-minütigen Auftritt um den Förderpreis des Studentenwerks in Höhe von 1.500 Euro, aber auch die zweit- und drittplazierte Band erhielt einen Geldpreis. Die Bewertung wurde ausschließlich durch das Publikum vorgenommen - jeder erhielt einen Bewertungszettel und konnte so seinem Favoriten auf einen vorderen Platz verhelfen. Am späteren Abend stieg das Konzert von Yellow Cap. Yellow Cap auf der Bühne ist ohne Zweifel ein Konzerterlebnis deluxe - mitreißend, schweißtreibend und musikalisch auf höchstem Niveau. Hier gibt's einen Bilderrückblick von 2009 bei port01 und hier der Veranstaltungsrückblick bei eXma von 2010. EINTRITT FREI! (Da diese Veranstaltung auch weiterhin Eintritt frei bleiben soll, ist das Mitbringen von Getränken nicht gestattet und wird durch die Security streng kontrolliert und eingezogen. Wir danken für Euer Verständnis.) eXma verlost 10x1 Freibier für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Uni Air" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt. Einlösung am linken Bierwagen zur Bühne blickend! Hinweise zu Verlosungen Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Eintritt: frei
Beginn: 16:00 Uhr Location: Wiese hinterm Hörsaalzentrum Adresse: Bergstraße 64, 01062 Dresden Antworten(15 - 29)
Ich hab den Sänger von Alpha Rho schon mal bei der BigBand der TUD singen gehört und der Typ singt eigentlich geil. Ich schätze mal, der war einfach krank...
/mod: OT entfernt nakt nakt naking on heavens door. ich hab nur die letzte band gesehen und hab mich gefragt, ob der sänger grad eine comedynummer macht und war froh, den nächsten bierstand zu erreichen. yellowcap waren gut, aber das kennt man ja schon von den letzten 14 jahren (zaunpfahl). ausserdem konnten wir noch auf ordentlich viele geburtstage anstoßen.
Zitat(Sofa @ 19 May 2011, 19:06) Ich hab den Sänger von Alpha Rho schon mal bei der BigBand der TUD singen gehört und der Typ singt eigentlich geil. Ich schätze mal, der war einfach krank... @iggi Deine Rechtschreibung/Grammatik ist so schlecht, da sind mir fast die Augen rausgefallen! Wenn man meckert, sollte man auch was können. Und außerdem war das Spanisch, du Vollhorst... ![]() War das echt spanisch? Wir haben mit mehreren Leuten ein ganze Weile überlegt und uns dann irgendwie auf Italienisch festgelegt... Ich frage mich trotzdem, wie erkältet man sein muss, um so gruselig zu singen. ![]() ...fehlt nur noch ne Sonnenbrille
![]() So bevor mich hier noch weiter Leute als Nazi, Nerd und andere Nettigkeiten bezeichnen, ist hier mal ein Link, wie der Ach-so-schlimme-Sänger der letzten Band eigentlich klingt:
http://www.dawnsmoment.de/DE/News Ja Stimme war an dem Tag nicht okay, so what?! Grüße Sofa /mod: OT entfernt Bist Du der Sänger selber?
Hahaha... Oh mann, das wäre echt arm...
ich finde, wenige Künstler haben den Rang und Namen, sich erlauben zu können, "mal" einen schlechten Tag zu haben.
Noch wenigeren Künstlern sei es erlaubt, NIE live aufzutreten, weil sie vllt so nervös werden dass ihnen die Stimme versagt. Was absolut NICHT geht, ist, bei einem Talentwettbewerb scheiße zu singen, dann den 2. Platz zu machen und es mit "der Sänger hatte einen schlechten Tag" zu begründen. Wenn das wirklich so war, wie von der Mehrheit hier beschrieben, dann hatten die Leute einfach genug Fanboys im Publikum Also Scheisse war es nicht. Im ersten Song hat man gemerkt, dass der Sänger Stimmprobleme hatte, aber die nächsten Titel waren ganz in Ordnung. Man konnte sogar merken, dass der Typ eine schöne Stimme hat, ganz im Gegesatz zu den anderen Bands, wo die Stimme nichts besonderes war. Die Musik fand ich auch sehr interessant und bin gespannt die Jungs wieder auf der Bühne zu sehen und die auch mal besser erleben zu können. In 20 Minuten Auftritt ist auch schwierig eine gute Beurteilung zu geben, obwohl musikalisch konnte man deutlich erkennen, dass sie auf einem höheren Niveu sind. Weiter so Alpha Rho!!!
Dieser Beitrag wurde von Haslo: 25 May 2011, 23:57 bearbeitet Hahaha... Ne, ich bin ein neuer Fan...
Sofa... Fosa... Faso... Faslo... Haslo
beide(?) melden sich nur an, um das angekratze Ego eines Sängers (keiner redet mehr drüber, dass der zu ner Band gehört, die 2. war...) wieder aufzurichten. Das lässt verschiedene Schlüsse zu. 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|