_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 578 gäste

Uni Air - Studentischer Newcomer-Contest

Mi., 18.05.2011 - Wiese hinterm Hörsaalzentrum
off CM | post 19 Apr 2011, 17:46 | Themenlink
Uni Air - Studentischer Newcomer-Contest
Wiese hinterm Hörsaalzentrum
am Mittwoch den 18.05.2011
angehängtes Bild
Bilder 2011: port01, plusz-party

Wir luden ein zum großen studentischen Bandcontest während der 20. Dresdner Studententage !

Sechs Studentenbands und ein Solist, TubeFire, Pretty Mery K, The Fuccflokks, Empor (3.Platz), MC Dakks, Lulu-Amelu (1.Platz) und "Alpha Rho" (2.Platz), kämpften ab 18 Uhr in ihrem jeweils 20-minütigen Auftritt um den Förderpreis des Studentenwerks in Höhe von 1.500 Euro, aber auch die zweit- und drittplazierte Band erhielt einen Geldpreis. Die Bewertung wurde ausschließlich durch das Publikum vorgenommen - jeder erhielt einen Bewertungszettel und konnte so seinem Favoriten auf einen vorderen Platz verhelfen.

Am späteren Abend stieg das Konzert von Yellow Cap. Yellow Cap auf der Bühne ist ohne Zweifel ein Konzerterlebnis deluxe - mitreißend, schweißtreibend und musikalisch auf höchstem Niveau.

Hier gibt's einen Bilderrückblick von 2009 bei port01

und hier der Veranstaltungsrückblick bei eXma von 2010.

EINTRITT FREI! (Da diese Veranstaltung auch weiterhin Eintritt frei bleiben soll, ist das Mitbringen von Getränken nicht gestattet und wird durch die Security streng kontrolliert und eingezogen. Wir danken für Euer Verständnis.)


eXma verlost 10x1 Freibier für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Uni Air" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.

Einlösung am linken Bierwagen zur Bühne blickend!

Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Eintritt: frei
Beginn: 16:00 Uhr
Location: Wiese hinterm Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01062 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 29)
Sofa off post 19 May 2011, 19:06 | Antwort#16
Ich hab den Sänger von Alpha Rho schon mal bei der BigBand der TUD singen gehört und der Typ singt eigentlich geil. Ich schätze mal, der war einfach krank...

/mod: OT entfernt
ZitierenTOP
onkelroman off post 20 May 2011, 09:59 | Antwort#17
nakt nakt naking on heavens door. ich hab nur die letzte band gesehen und hab mich gefragt, ob der sänger grad eine comedynummer macht und war froh, den nächsten bierstand zu erreichen. yellowcap waren gut, aber das kennt man ja schon von den letzten 14 jahren (zaunpfahl). ausserdem konnten wir noch auf ordentlich viele geburtstage anstoßen.
ZitierenTOP
iggi off post 20 May 2011, 10:53 | Antwort#18
Zitat(Sofa @ 19 May 2011, 19:06)
Ich hab den Sänger von Alpha Rho schon mal bei der BigBand der TUD singen gehört und der Typ singt eigentlich geil. Ich schätze mal, der war einfach krank...

@iggi Deine Rechtschreibung/Grammatik ist so schlecht, da sind mir fast die Augen rausgefallen! Wenn man meckert, sollte man auch was können. Und außerdem war das Spanisch, du Vollhorst...
*


War das echt spanisch? Wir haben mit mehreren Leuten ein ganze Weile überlegt und uns dann irgendwie auf Italienisch festgelegt...

Ich frage mich trotzdem, wie erkältet man sein muss, um so gruselig zu singen. rolleyes.gif
ZitierenTOP
FFMoses off post 20 May 2011, 13:00 | Antwort#19
Fotos

Da hat jemand noch Fotos von der Rumpelgummibärchenkombo gemacht.
ZitierenTOP
Euronymus off post 21 May 2011, 13:33 | Antwort#20
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
lol.gif
ZitierenTOP
Sigurd off post 21 May 2011, 15:46 | Antwort#21
...fehlt nur noch ne Sonnenbrille lol.gif
ZitierenTOP
Sofa off post 22 May 2011, 22:07 | Antwort#22
So bevor mich hier noch weiter Leute als Nazi, Nerd und andere Nettigkeiten bezeichnen, ist hier mal ein Link, wie der Ach-so-schlimme-Sänger der letzten Band eigentlich klingt:

http://www.dawnsmoment.de/DE/News

Ja Stimme war an dem Tag nicht okay, so what?!

Grüße
Sofa


/mod: OT entfernt
ZitierenTOP
Giovanni off post 22 May 2011, 23:04 | Antwort#23
Bist Du der Sänger selber?

ZitierenTOP
Sofa off post 22 May 2011, 23:19 | Antwort#24
Hahaha... Oh mann, das wäre echt arm...
ZitierenTOP
abadd0n off post 23 May 2011, 05:27 | Antwort#25
Thread aufgeräumt. </mod>

Übrigens könnt ihr euch den Termin schonmal für 2012 vormerken.

#a
ZitierenTOP
aeon off post 23 May 2011, 14:35 | Antwort#26
ich finde, wenige Künstler haben den Rang und Namen, sich erlauben zu können, "mal" einen schlechten Tag zu haben.
Noch wenigeren Künstlern sei es erlaubt, NIE live aufzutreten, weil sie vllt so nervös werden dass ihnen die Stimme versagt.

Was absolut NICHT geht, ist, bei einem Talentwettbewerb scheiße zu singen, dann den 2. Platz zu machen und es mit "der Sänger hatte einen schlechten Tag" zu begründen.

Wenn das wirklich so war, wie von der Mehrheit hier beschrieben, dann hatten die Leute einfach genug Fanboys im Publikum
ZitierenTOP
Haslo off post 25 May 2011, 23:56 | Antwort#27
Also Scheisse war es nicht. Im ersten Song hat man gemerkt, dass der Sänger Stimmprobleme hatte, aber die nächsten Titel waren ganz in Ordnung. Man konnte sogar merken, dass der Typ eine schöne Stimme hat, ganz im Gegesatz zu den anderen Bands, wo die Stimme nichts besonderes war. Die Musik fand ich auch sehr interessant und bin gespannt die Jungs wieder auf der Bühne zu sehen und die auch mal besser erleben zu können. In 20 Minuten Auftritt ist auch schwierig eine gute Beurteilung zu geben, obwohl musikalisch konnte man deutlich erkennen, dass sie auf einem höheren Niveu sind. Weiter so Alpha Rho!!!

Dieser Beitrag wurde von Haslo: 25 May 2011, 23:57 bearbeitet
ZitierenTOP
onkelroman off post 26 May 2011, 00:48 | Antwort#28
Zitat(Giovanni @ 22 May 2011, 23:04)
Bist Du der Sänger selber?
*



dev.gif
ZitierenTOP
Haslo off post 26 May 2011, 01:22 | Antwort#29
Hahaha... Ne, ich bin ein neuer Fan...
ZitierenTOP
Giovanni off post 26 May 2011, 08:35 | Antwort#30
Sofa... Fosa... Faso... Faslo... Haslo
beide(?) melden sich nur an, um das angekratze Ego eines Sängers (keiner redet mehr drüber, dass der zu ner Band gehört, die 2. war...) wieder aufzurichten.

Das lässt verschiedene Schlüsse zu.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: