Zitat(Socres @ 16 May 2011, 15:22)
oO das einzige was hier unmut hervorruft ist doch die böse nazi-volkszählung...
nö, ich sagte das grad schon an anderer Stelle, dass ich sowas meist ignoriere, aber nich wenns um Studienangelegenheiten geht.
Es kann nicht sein, dass man den gemeinen nörgelnden Studenten für etwas heranzieht, was auf Bundesebene organisiert wird, und vor allem entlohnt wird, wenn man sich dafür freiwillig meldet. Ich hätte da überhaupt nichts gegen, würde man sowas auf freiwilliger Basis a là "hey, hier LV sowieso bietet an - mit Entlohnung"
Nun könnte man ja argumentieren "whoaa, man bekommt schließlich n Schein". Das ist imho nicht Honorar genug dafür. Schließlich kostet es Zeit, diese Befragungen durchzuführen. Geübte Befrager benötigen angeblich eine 3/4h, ich denke im 4. Semester ist man vllt noch nicht so geübt.
Die LV kann man auch bestehen, wenn man 3-Minuten-Befragungen über Random andere sachen macht. Zu einem wesentlich unsensibleren Thema und mit weniger Zeitaufwand. Ich finde die Art der Befragung (egal ob das nun Zensus ist oder was anderes) steht in keiner Rekation zu dem, was ausreicht um die LV zu bewältigen.
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

