In diesen Tagen findet der Pre-Launch von Google+ statt, einer Form von Social Networking, die anderen 700 Millionen Nutzer schweren Plattformen Konkurrenz machen will.
Noch ist der Dienst in der Testphase. Bisher können Google-Nutzer nur die Emfehlungsfunktion +1 nutzen. Damit soll man Suchergebnisse bzw. Webangebote bewerten. Dies soll einen Mehrwert für die Bekannten im eigenen sozialen Netz bringen und auch darüber hinaus ein bewusstes Ranking von Angeboten ermöglichen.
Künftig wird es dann noch weitere Dienste geben, wie bspw. "Huddle", einem Multi-User-Chat zum Zwecke von Verabredungen oder "Circles" als neues Konzept der Einordnung von Freunden. "Hangout" wird wohl eine Art Chatroulette* - nur eben mit Freunden. Es gibt noch eine Reihe weitere Features, die in Videos vorgestellt werden:
Eine Einführung und Übersicht gibt es hier, die offizielle Projektseite ist plus.google.com. Selbstverständlich ist man bei Google der Meinung, mit dem Produkt das Social Networking neu zu definieren.
Ich will auch eingeladen werden. Aber anscheind ist momentan eh alles überlastet?
nee, einladen klappt eigentlich suuuuper! will dir keener einladen???
--------------------
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.