In diesen Tagen findet der Pre-Launch von Google+ statt, einer Form von Social Networking, die anderen 700 Millionen Nutzer schweren Plattformen Konkurrenz machen will.
Noch ist der Dienst in der Testphase. Bisher können Google-Nutzer nur die Emfehlungsfunktion +1 nutzen. Damit soll man Suchergebnisse bzw. Webangebote bewerten. Dies soll einen Mehrwert für die Bekannten im eigenen sozialen Netz bringen und auch darüber hinaus ein bewusstes Ranking von Angeboten ermöglichen.
Künftig wird es dann noch weitere Dienste geben, wie bspw. "Huddle", einem Multi-User-Chat zum Zwecke von Verabredungen oder "Circles" als neues Konzept der Einordnung von Freunden. "Hangout" wird wohl eine Art Chatroulette* - nur eben mit Freunden. Es gibt noch eine Reihe weitere Features, die in Videos vorgestellt werden:
Eine Einführung und Übersicht gibt es hier, die offizielle Projektseite ist plus.google.com. Selbstverständlich ist man bei Google der Meinung, mit dem Produkt das Social Networking neu zu definieren.
warum denken alle, dass ich mit der gleichen email adresse bei bei google+ auftauchen will, die ich für facebook nutze? das ist der gleiche scheiß wie mit diesen ganzen ominösen friend finder tools, die mein recht auf informationelle selbstbestimmung massiv unterwandern. wenn mich jemand auf g+ aufmerksam machen will, kann er mir gefälligst persönlich eine mail schreiben. das gilt übrigens auch für andere konversationen. viele scheinen inzwischen vergessen zu haben, dass man sich auch per jabber oder im irc unterhalten kann (ohne dass google oder facebook das protokoll loggen).
viele scheinen inzwischen vergessen zu haben, dass man sich auch per jabber oder im irc unterhalten kann (ohne dass google oder facebook das protokoll loggen).
- Bei google Talk kann man sich auch unterhalten ohne das mitgeloggt wird!
Ich find google+ bis jetzt richtig gut! Ihr Könnt ja mal eine Umfrage starten, was exma von google+ hält!
Dieser Beitrag wurde von I.I: 12 Jul 2011, 10:26 bearbeitet