|
Diskussion zur Sternburg Werbekampagne
|
|
 14 Jul 2011, 10:41
|

parse error         
Punkte: 13758
seit: 27.05.2003
|
Zitat(onkelroman @ 14 Jul 2011, 08:04) übrigens: herzlichen glückwunsch zu dieser wunderbaren kampagne! ich seh das bißchen kritischer. die frage ist, ob das wirklich sein muss. klar, es soll guerilla-marketing sein, aber irgendwie hats einen faden beigeschmack. bei der brauereiführung wurde uns noch stolz erläutert, dass kein geld für werbe- oder imagekampagnen ausgegeben wird und die ersparnisse direkt auf den bierpreis umgelegt werden. das muss sich ja jetzt zwangsläufig ändern, denn die agentur wird das sicher nicht aus gutmenschlichkeit machen. ich sehe da irgendwie das gute alte assi-punk-image auf der abschussliste. wer weiß, ob die nicht son hipstergetränk wie bionade daraus machen wollen, was in halben portionen zu überteuerten preisen in den eckkneipen verkauft wird, und der durchgentrifizierte neustädter sich ein sterni kauft, weil das zum guten ton gehört.
|
|
|
|
|
 14 Jul 2011, 10:55
|

Froschologe         
Punkte: 5016
seit: 01.10.2003
|
Zitat(cantrella @ 14 Jul 2011, 10:49) Das ausschließlich Punkbands fürs Brauereifest gebucht werden, klingt ja schon so als ob sie sich ihrer Wurzeln bewusst sind.   so ein quatsch, dass ist ein kleines imageding, ansonsten ist Sternburger ein bestandteil der radeberger-gruppe, der zahlen liefern muß. deine kleine bierromatik ist nonsens und daraus macht die radeberger-gruppe auch gar keinen hehl. das ist jetzt nicht bloß so, weil ich mir das denke, quelle kann ich dir gerne heute nachmittag raussuchen. Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 14 Jul 2011, 10:59 bearbeitet
--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
|
|
|
|
|
 14 Jul 2011, 11:03
|

... und der Rest ist Schweigen.         
Punkte: 4439
seit: 03.05.2005
|
ich sach mal so...
solange es nicht in Sternburg Premium umgetauft und dann noch Goldpapier an den Hals geklebt wird, ist es noch safe. Aber schön, dass hier sofort wieder jemand einen Angriff auf die Welt, wie er sie kennt, sieht. :-D
Die Plakate sind sehr ansprechend für die derzeitige Zielgruppe... dass sie nicht nur für Punks konzipiert sind und auch Leute ansprechen, die Bonzen, Polizisten, Spießer und [was ist der 4. eigtl. für einer?] aus irgendwelchen Beweggründen auch nicht mögen, ist wohl nicht zu vermeiden.
P.S.: Die Sex Pistols waren gecastet.
Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 14 Jul 2011, 11:04 bearbeitet
--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung
|
|
|
|
|
 14 Jul 2011, 11:24
|

stenök     
Punkte: 748
seit: 15.12.2005
|
erstmal danke fürs auslagern, ich wollte ungern in den veranstaltungsthread posten. zur kampagne: ich würde sterni auch nicht trinken, wenns teurer wär aber das hat nichts mit dem image zu tun sondern lediglich mit meinem persönlichen geschmack. zum assi-punk-image: wer ist denn dafür verantwortlich? doch die konsumenten, oder nicht? dann springt sternburg mit der buchung von punkbands zum brauereifest auch nur auf den fahrenden zug auf. hat das was mit "wurzeln" zu tun?
--------------------
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig. *** Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ***
|
|
|
|
|
 14 Jul 2011, 11:51
|
Vordiplom     
Punkte: 569
seit: 01.10.2003
|
Zitat(onkelroman @ 14 Jul 2011, 08:04) (dieses motiv und drei andere kann man hier kostenlos bestellen..)  Wenn ich auf den Link klicke, erscheint der Facebook-Fuchs und sagt mir, dass es ihr gefällt.  Schöne neue Welt.
--------------------
Just because I don't care, doesn't mean I don't understand.
|
|
|
|
|
 14 Jul 2011, 11:53
|

P R N D       
Punkte: 1104
seit: 17.03.2006
|
assi-punk-image  bierromantik Das Zeug ist nicht erst seit gestern ein billiges Bier (im Sinne von sehr preiswert) ... und zumindest das Export ist - was meinen Geschmack angeht - im Vergleich zu anderen im "Billig-Segment" noch ertragbar. Und wem das Zeug wirklich schmeckt ... bitte. Als Resultat hat das Bier eine gewisse Ausrichtung und eine ganz bestimmte Fan-Gemeinde, die mittlerweile etabliert ist und ein gewisses "Selbstverständnis" hat - und der Hersteller nutzt dieses nun für den Vertrieb ... na und? Was draus wird ... ma gucken, et kütt wie et kütt  ... und 'n "cooles Poster" ist auch nur ein Werbemittel was halt nicht jedem Punk gefällt /me = Watzdorfer-positiv   ... ich muss bei Gelegenheit mal wieder ein Kasten in die HäMa exportieren
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|