also erstmal hast du dich hier angemeldet, das war schonmal genau das richtige. dein vorhaben find ich gut. wo kommst du denn her?
ansonsten, dinge:
- neustadt: das szeneviertel. seeehr viele kneipen und bars, seeehr bunt, seeehr viel los. - studentenclubszene: seeehr ausgeprägt in dresden. gibt 16 clubs, wirst du dann noch alle kennenlernen*. - altstadt: seeehr historisch. semperoper, zwinger, frauenkirche. für sowas kommen die japaner extra her. perfekt für den samstag nachmittag. - industriegelände: auch zum ausgiebigen feiern, mit richtigen clubs und discotheken, büschn teurer. - elbufer: in der abendsonne an der elbe sitzen, den ausblick genießen, grillen und ein kühles bier trinken. unschlagbar. - alaunpark: der park hinter der neustadt. zum eis essen, frisbee spielen und leuten beim jonglieren zusehen. - für weitere 5 stunden freizeit: das hygienemuseum. tolle ausstellungen!
das sind erstmal so die wichtigsten, meiner ansicht nach.. achso, wenn du abends mal richtig deftig essen gehen willst, empfehle ich dir die scheinshaxe im brauhaus watzke, recht zentral am goldenen reiter (dazu ein "altpieschener").
* den ersten kennst du schon, denn auch eXma ist offiziell ein studentenclub, wenn auch der einzige ohne eigene clubräume.
--------------------
onkelroman war hier
|