Ein blauäugiger blonder konservativer Christ wars gewesen*. Motiv: unklar, wsh. das übliche bei durchgeknallten Rechtsaußen.
Ist das der Grund, warum es noch keinen Faden dazu gibt? Haben 90 Tote weniger nachrichtentechnischen Wert, wenn sie nicht von al-Qaida umgebracht worden sind?
Es mag zynisch sein, eine solche Tat zum Anlass zu nehmen, die westliche Welt ob ihrer absurden Angst vor islamischen Terroristen zu schelten, aber so dient selbst eine solch sinnlose Tat vielleicht dann doch noch einem guten Zweck. Es macht den Anschein, als könnte den seit 2000 Jahren währenden Untergang des Abendlandes nur das Abendland selbst vollenden.
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 14:52 bearbeitet
wer die berichterstattung aufmerksam verfolgt hätte dem wär aufgefallen daß sich, bevor klar war wer der attentäter war, irgendwelche "abduls" zu den taten bekannt haben. niemand hat das zu dem zeitpunkt als fakt verbreitet, sondern einzig erklärt daß es wohl eine solche, noch unbestätigte, bekennerschaft gibt. gestern abend wurde dann, nachdem die norwegische polizei dies bestätigte, sogar von spon die täterschaft von diesem typen (lustig find ich ja daß leute wie stormi gleich auf blond und blauäugig anspringen) verbreitet. weiterhin lag die verbindung nahe, da in norwegen vor einiger zeit ein islamistenprediger fetsgenommen wurde und dieser darauf mit anschlägen drohte. weiterhin amüsiert mich stormis vorstoß sehr, hatte ich doch eigentlich schon fest gestern abend damit gerechnet. nun hinkt das gebrabbel aber an allen ecken und kanten. jetzt hat irgend ein spinner vom andern lager aussetzer gehabt und sofort wird die gefahr durch islamisten negiert und der schutz vor ihr als schildbürgerstreich "entlarvt"... dabei gibt es doch letztendlich nur eine konsequenz, man muss sich nunmehr nicht nur vor anschlägen von verrückten moslems schützen sondern auch vor denen verblendeter einzeltäter ohne bezug zu irgendwelchen organisierten strukturen.
um es mit stormis (sinnentleerter) floskel zu sagen: kann zu!
verblendeter einzeltäter ohne bezug zu irgendwelchen organisierten strukturen.
das stimmt so nicht. man nennt die organisierten strukturen hier nur nicht "terrorzelle" sondern "gemeinde". sonst sind kaum unterschiede zu erkennen. vgl ken jebsen ("... Hassprediger Papst Benedikt...")